Wie schaffe ich sowas beim TKD?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du, das ist ganz schön schwer :'D

Das ist ein Spagat, und du musst als Junge natürlich den Männerspagat lernen. Und das ist hart ':D

https://www.youtube.com/results?search_query=m%C3%A4nnerspagat+lernen

Wenn du Dehnübungen erstmal für den Spagat machst, 3-4 Mal pro Woche, kannst du ca. in 2-3 Monaten den Spagat.

Diesen Kick können eigentlich nur Schwarzgurte. Also, wenn du sowas beim Training lernen willst, dann bei Schwarz :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hamsterfragen05
26.05.2016, 19:29

Toll, 2-3 Monate... Kann man das nicht auf vier Tage verkürzen? :D

1

Es sieht aus wie ein Yop Chagi, der geht eigentlich gerade aus, aber hier nach oben.
Ich würde sagen du solltest auf jeden Fall einen Spagat können, da ihre Beine eine gerade Linie bilde.. Außerdem brauchst du sehr viel Gleichgewicht oder du hältst dich irgendwo fest.
Ich würde am Anfang mich irgendwo festhalten (oder du schaffst es ohne) und mein Bein immer mehr gerade seitlich hoch heben, bis die Beine eine Linie bilden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Freund (19) von mir, ist im Formenkader, und kann das auch, du musst einfach immer weiterdehnen und am besten nie eine Pause machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

da hilft nur, den Spagat zu üben und zwar in ALLE Richtungen! Außerdem ist es hilfreich, Beinführungen zu üben, anfangs mit Anhalten, später ohne, bis auch der Yop Chagi klappt. Siehe Fotos.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich bitte.

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Das ist eine super Vorübung für den Herrenspagat! - (Sport, Kampfsport, Spagat) Zuerst anhalten, das Standbein langsam dazu strecken. - (Sport, Kampfsport, Spagat) Wer das kann, kann auch schon den Damenspagat. - (Sport, Kampfsport, Spagat) Anhalten und das Bein immer weiter zu dir ziehen. - (Sport, Kampfsport, Spagat)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?