Wie schaffe ich möglichst schnell einen freien Handstand?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normal ist es immer gut einen dabei zu haben, der dich technisch etwas zurechtweist, bzw evtl kleine Fehler erkennt, allerdings lohnt sich das so bis Freitag wahrscheinlich auch nicht so sehr^^ An sich, wie hier schon beschrieben einfach üben. Viel Spaß ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kristallkalt 14.03.2016, 14:01

Danke! Ich glaub ich hab nur Angst vor dem Verletzten da in der Schule die Matten sehr hart sind und ja:/

1
Mezzo493 14.03.2016, 14:03
@Kristallkalt

Selbst wenn deine Balance es noch nicht hergibt zu stehen, ist eine gesunde Körperspannung und geringe Kraft in den Schultern sehr wichtig. Bis ich gerade stehen konnte, verging eine ganze Zeit, allerdings hat es nicht lange gedauert, bis ich das Gefühl hatte, wann ich in welche Richtung falle, um mich rauszudrehen, um wieder auf den Füßen zu landen. Aber ich kann noch so viel schreiben^^. Üben Üben Üben :)

1

Immer weiter probieren: übung macht den meister ! Am besten an der wand anfangen, dann stoße dich immer wieder ab und versuche, das Gleichgewicht zu halten.
Später dann erst ohne wand probieren, ist normal, dass man öfters hinfällt, lege dir doch einfach kissen oder so darunter. Oder im Schulsport eine Matte. Dann kannst du dich fast nicht verletzten.

Trainiere dein Gleichgewicht und übe viel

Was möchtest Du wissen?