WIE SCHAFFE ICH MEHR ZEIT FÜR MICH?

5 Antworten

Durch Selbstdiziplin und Planung.

Wenn man sich selbst organisieren kann und konsequent seine Aufgaben, zb im Haushalt, Job, usw. zeitgerecht erledigt dann hat man auch einen Überblick wie lange man für was braucht und wann noch Zeit für anderes bleibt.

Dabei muss man aber auch vorallem realistisch bleiben und keine Dinge einplanen die man gar nicht schaffen kann. Zum Beispiel wird ein Couchpotato nicht von heute auf morgen zum richtigen Sportler, nur weil er es sich vornimmt und "Fitness" täglich auf den Kalender schreibt. Das wird er nämlich nicht durchhalten und dadurch wird er wieder unmotiviert.

1

sehr hilfreich, ich danke dir

0

"...und demnach sich auch viele Verpflichtungen ergeben..."

Mach doch mal eine Liste all dieser Verpflichtungen und überprüfe, inwieweit und aus welchen Gründen genau Du dies als Pflichtübung betrachtest. Sicher lässt sich so die eine oder andere Aktivität eliminieren und Du gewinnst Zeit für die Dinge, welche Dir persönlich wertvoll erscheinen!

Durch gescheite Terminplanung und sich bewusst auch mal Tage freizuhalten zum entspannen.

Oftmals können Termine auf einem Weg erledigt werden oder von zuhause aus. Als Beispiel hierfür erspart das online Banking oftmals den Weg zur Bank.

Schafft man den Führerschein in einem Jahr?

Ich hatte bis jetzt 8 Fahrstunden und habe für die praktische Prüfung bis zum 16.11.2017 Zeit, ich habe jetzt schon ausgerechnet wie viele Fahrstunden ich noch nehmen könnte, also ob die Zeit überhaupt reichen würde... ich gehe immer zwei mal die woche 1.5 std jeweils fahren. Was passiert wenn ich die zwitschern meinen Führerschein nicht schaffe? Aber in einem Jahr würde man das doch schaffen oder?

...zur Frage

Ich hasse die Gesellschaft von anderen!

Hallo! Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich mich sehr verändere in der Persönlichkeit. Dazu kommt auch, dass ich es kaum ertrage in Gesellschaft anderer zu sein. Wenn ich zusammen mit der Familie esse o.ä. gehe ich fast direkt danach, ohne noch zu plaudern, wieder in mein Zimmer und mache irgendwas allein. In dem Moment, in dem ich dann weggehe, schaffe ich es kaum, nicht zu rennen. Das Gefühl ist ähnlich der Angst, aber es ist mehr eine Art Druck... es ist sehr schwer zu beschreiben. Ich war auch Freitag und heute nicht in der Schule, da es fast zur Qual wird, die ganze Zeit von vielen Menschen umgeben zu sein. Mit meinen Freunden kommuniziere ich sehr gern, allerdings nur per Telefon oder Internet; Treffen sind, wie gesagt, nicht so toll. Eine "Menschenphobie" ist es auf keinen Fall, denn ich habe ja keine Angst vor Menschen, ich bin nur ungern in ihrer Gesellschaft.

Jetzt meine Frage: Ist das nur eine "Phase", oder schon eine Störung etc.?

...zur Frage

Welche Wege gibt es wenn man zwei mal in der gleichen Klasse auf dem Gymnasium durchfällt?

Hallo, mein Freund wiederholt zur Zeit die 7. Klasse des Gymnasiums und leider sieht es so aus als ob er es dieses Jahr wieder nicht schafft. Jetzt meine Frage: Welche Möglichkeiten/Wege gibt es dann für ihn ? (also wie kann er mit der Schule weiter machen)

Danke im Vorraus mfg

...zur Frage

Zeit im Zug?

Hallo Leute, wenn ihr im Zug seid, Z. B eine Stunde Fahrt oder mehr, wie verbringt ihr diese Zeit?

...zur Frage

Verläuft die Zeit für Astronauten anders?

Ich las mal, dass die Zeit an unterschiedlichen Orten anders vergeht. Zum Beispiel verläuft die Zeit an einem hohen Ort schneller als unten.

Sollte da nicht theoretisch die Zeit für Astronauten schneller vergehen als für Menschen auf dem Erdboden?

...zur Frage

Theorieprüfung lernen in zwei Wochen schafft man das mit 1510 Fragen?

Hallo Ich habe in zwei Wochen meine Theorieprüfung für meinen Führerschein, und ich mach mir voll die Gedanken darum das ich das nicht mit dem lernen schaffe. Es ist so es sind 1510 Fragen die ich in zwei Wochen lernen muss damit ich bestehen kann, nur mein Problem ist ich weiß nicht ob das wirklich geht in so kurzer zeit so viel Fragen zu lernen und dann noch ein zweites Mal zu lernen. Eine Freundin von mir meinte ich hätte mir viel mehr zeit nehmen müssen aber wenn ich ehrlich bin ich will meinen Schein in vier Wochen haben. Könnt ihr mir vl sagen was ich mach kann oder wart ihr schon mal in so einer ähnlich Situation. Bitte schreibt mir zurück wenn ihr das gelesen habt. Danke schon jetzt für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?