Wie schaffe ich komprimmierte Dateien ohne Fehler Runterzuladen und danach ohne Fehler zu entpacken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin Daniel,

normalerweise werden WinRar-Pakete runtergeladen.

Diese entpackt man üblicherweise mit http://www.chip.de/downloads/WinRAR-64-Bit_37666786.html

Oder auch mit http://www.chip.de/downloads/7-Zip-64-Bit_38851222.html

Keine Bange bei WinRar, wegen der Testversion, die kannst Du dauerhaft nutzen, also für immer ;-)

Ich gehe mal davon aus, das Du ein 64-Bit System besitzt.

Rechter Mausklick auf das erste WinRar-Paket, dann auf "Hier entpacken", der Rest läuft automatisch.

Wenn Du dann eine Fehlermeldung bekommst, hast Du irgendwelchen Schrott runtergeladen (Böse Seite eventüll...)

Darf ich fragen, was Du runterladen möchtest ?

Grüße aussem Pott

Rosi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChDaniel
22.03.2016, 08:12

Guten Morgen,

es ist ein Arichiv mit Musikdateien, Bildern, Informationen, ...

Ich bezweifle dass es eine Schrott Seite ist. Bei anderen Klappt es ja. Nur eben nicht bei mir. Meine vermutung ist wie folgt: durch unsere schlechte Internet Verbindung, entstehen Fehler beim runterladen, infolgedessen, sind die Dateien beschädigt bzw. nicht vollständig. Nur verstehe ich nicht, warum dann die Fehlermedlung mit dem Format kommt, obwohl das Format richtig ist. Letztendlich zeigt WinRAR für jeden dieser Ordner so eine Fehlermeldung, und entpackt sie dann trotzdem. Nicht ganz vollständig, aber WinRAR entpackt sie. Vielleicht hast du mehr Ahnung?

Daniel

0

Ich kann 7Zip als kostenloses Programm zum entpacken von Archiven empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChDaniel
21.03.2016, 15:54

Danke, aber wo ist der unterschied zwischen Win-rar und 7-zip. Sind beides Programme zum entpacken

0
Kommentar von LiemaeuLP
21.03.2016, 15:56

Ja finde aber 7Zip besser und habe auch gute erfahrung mit 7Zip. Winrar hat bei mir manchmal auch zu fehlermeldungen geführt. Ich würde es erstmal damit probieren

0

Lässt du die auch ganz sicher ganz herunterladen? Das hört sich für mich danach an als würdest du versuchen noch nicht ganz heruntergeladene Archive zu entpacken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChDaniel
21.03.2016, 15:55

Nein, so ist es natürlich nicht. Ich lasse sie alle Komplett runterladen, und dann entpacke ich sie gemeinsam.

0

Was möchtest Du wissen?