Wie schaffe ich es zu lernen, wie man am Klavier improvisiert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gib mal in YT Musik Theorie ein, da findest du etwas . Es gibt Tutorials von Anfängerniveu bis Studiumsniveu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Harmonielehre lernen! Dazu muss man aber Noten können. Tipp für Anfänger: Oliver Fehn, Harmonielehre für Dummies; Tipp für Fortgeschrittene oder solche, die das werden wollen: Frank Sikora, Neue Jazz-Harmonielehre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für den Stern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also nach 8 Jahren sollte man schon Noten lesen können. Da läuft irgendwas total schief. Nach einem Jahr verlange ich, dass sämtliche Noten “sitzen“. Ich frage mich, wass du für ein Lehrer hast, dem das völlig egal ist?! Wie erarbeitet ihr euch denn neue Stücke??? Auch wenn ich kein Freund davon bin, Lehrern die Schuld zu geben. Aber dein Lehrer hat die Pflicht dir die Noten beizubringen. Dafür wird er auch bezahlt. Ich würde mir einen anderen Lehrer suchen und gucken, dass ich mir schnellstmöglich die Noten beibringe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annonymus702
20.11.2016, 20:10

Schön das er das jetzt weiß, aber wie er komponieren kann weiß er trotzdem nicht...

1
Kommentar von MusikerAbAnfang
20.11.2016, 21:00

Ich brauchte nie die Noten...ich habe mir die Lieder mit meinem Lehrer zusammen über mein Gehör beigebracht...

1
Kommentar von annonymus702
20.11.2016, 22:03

Klar ist es ein Nachteil. Aber es gibt auch Leute wie ich, die sich ihre Melodien einfach merken und einfach zu faul sind sie aufzuschreiben und ja ich kann Noten lesen...

3

Was möchtest Du wissen?