Wie schaffe ich es zu lernen ....

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nu also ich habe auch eine zeitlang dieses Problem gehabt. Aufjedenfall ist es wichtig am Anfang immer wieder durch die Nase tief Luft zu holen. Nur ein oder zwei Mal. Später atmet man dann einige Minuten nur durch die Nase. Nn würde ich vorschlagen etwas warmes an den Kiefer und den Mundbereich zu legen. Denn zumindest bei mir waren die muskeln in diesem Bereich zu verspannt. Hört sich zwar ungewöhnlich an, ist aber so. Sobald sich diese etwas entspannt haben solltest du dich einfach garnicht mehr darauf konzentrieren.

Einfach den Mund öffnen und üben durch dir Nase zu atmen!? Aber selbst wenn man beim ZA den Mund auf hat kann man noch durch den Mund atmen, finde ich.

Mach den Mund auf und halte ihn zu.. gewöhn dich an das Gefühl und nimm die Hand immer wieder weg

Sschiefe Nase, schränkt Atmung ein?

Hey,

Undzwar habe ich eine schiefe Nase, muss also operiert werden. Ich kann nachts sehr schlecht schlafen, kann mein Heizung nicht aufdrehen, weil ich einfach nicht atmen kann, so friere ich nachts. In einem Nasenloch hat sich ein kleines Fleischstück entwickelt, das schränkt es auch noch ein und die andere Seite ist ja auch nicht ganz offen, weil die dort schief ist. Ab wann kann ich eine Operation  machen, übernimmt es meine gesundheitliche Kasse?? Bin 15 Jahre alt. Ich muss immer mund offen laufen. Regt schon auf!!! Ist das diese Nasenschweideooperation??

...zur Frage

Atmen nur durch die Nase geht nicht. Woran könnte das liegen?

Da mein Mama schon mehrfach zu mir gemeint hat ich würde "schnaufen" und ich darauf geachtet habe ist mir aufgefallen, dass ich nicht alleine durch die Nase atmen kann. Ich habe entweder noch gleichzeitig den Mund ein Stück offen und atme auch noch dadurch oder ich atme nur durch den Mund. Als ich dann gezielt nur durch die Nase geatmet habe, habe ich bemerkt, dass ich damit nicht genug Luft bekomme und trotzdem noch den Mund einsetzen muss. Woran könnte das liegen? Habt ihr das auch?

...zur Frage

spreche durch die nase, warum?

Hallo leute ich habe seit ich schon klein bin iwie das problem das ich nachts meinen mund immer offen habe und nicht durch die nase atmen kann. und im alltag spreche ich immer durch die nase deswegen ist meine stimme komisch und leise ich habe schon einen termin beim hno arzt bekommen aber erst in 3 monaten mich interesssierts nur ob das jemand von euch auch hatte und weiss was das ist?

...zur Frage

Ist es wahrscheinlicher, häufig eine Rachen bzw. Mandelentzündung zu haben, wenn man mehr durch den Mund als durch die Nase atmet?

Hey, Frage steht oben.

Ich frage mich, ob man öfters mit Racheninfektionen zutun hat, wenn man oft durch den Mund atmet, als durch die Nase. Stimmt das? Weil durch den Mund bekommt der Rachen / die Mandeln die potentiellen infektiösen Keime ja direkt ab.
Könnte man dies durch häufigeres Atmen durch die Nase reduzieren?

...zur Frage

Atmen durch Mund oder Nase?

Ich habe festgestellt, dass menschen unterschiedlich atmen. Einige atmen durch den Mund und einige durch die Nase. Ich frage mich nun, was denn die jeweilige Atmung aus macht und warum die Menschen durch die Nase oder durch den Mund atmen. Ich persönlich atme durch die Nase, da mein Mund sonst trocken wird und ich nicht ständig mit offenen Mund rumlaufen wolle.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?