Wie schaffe ich es zu duschen?

4 Antworten

Weiß nicht, ob das hilft, aber: manchen trans Menschen soll es helfen, wenn sie beim duschen die Augen geschlossen haben und sich ihren Körper dann gedanklich anders vorstellen.

Kannst du ja mal ausprobieren, ob das hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin CE und selbst Teil von LGBTQ+

Versuch es einfach, ich weiss zwar nicht ganz was Genderfluid heisst aber ich gehe mal davon aus, dass du psychisch dein Geschlecht regelmäßig änderst. Wenn ich dieses Problem hätte würde ich vielleicht einer Person der du Vertraust um Hilfe fragen, also ob die Person dich vielleicht aussziehen und duschen kann und dann schnellstmöglich einen Weg finden wie du beide deiner Geschlechter toll findest.

Windoofs10  18.07.2025, 09:30
aber ich gehe mal davon aus, dass du psychisch dein Geschlecht regelmäßig änderst.

Hm, fast, sage ich mal.

Genderfluid heißt das was der Name bereits vermuten lässt, also eine Identität, bei dem man sich beispielsweise mal mehr als männlich und mal mehr als weiblich fühlt, und das so bisschen fluide, also flüssig iet, da es je nach Person stark schwanken kann.

ErikHeinz806  18.07.2025, 09:32
@Windoofs10

Hmmm, ich will nicht respektlos mit meinen Antworten klingen, deshlab recherchiere ich nochmal ein bisschen vielleicht finden wir eine Lösung wie du wieder duschen kannst ohne deine Körper zu hassen.

Klingt vielleicht komisch, aber wie wäre es, wenn du die ganze Zeit nach oben an die Decke schaust und dich von jemand anderem ausziehen und waschen lässt? Jemand, dem du vertraust, deine Mutter oder ein guter Freund.

Augen schließen, Licht aus machen