Wie schaffe ich es weniger zu essen? Bauchschmerzen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vorm essen ein großes Glas stilles Wasser trinken. Das füllt den Magen. Oder allgemein weniger kochen und auf den Teller tun, dann kann man auch nicht so viel essen. Langsam essen und gut kauen ist auch wichtig und sich aufs essen konzentrieren, also nicht nebenbei TV gucken oder so. Wenn du satt bist hörst du auf und nicht weiter essen, weil es so geil schmeckt, wobei ich das Problem durchaus kennen ;) Denk immer daran, dass du wieder Bauchschmerzen kriegst wenn du jetzt weiter isst.

ich habe das gleiche problem gehabt. jz trinke ich vor jedem essen ein großes glas wasser und esse auf einem kleinen teller. denn wenn man einen kleinen teller voll macht ist es immer noch weniger als wenn man einen großen teller voll packen will :) viel glück

So langsam wie möglich essen, das Gehirn gibt dem Körper das Signal, dass er satt ist. Das Sättigungsgefühl tritt ca. nach 20 Minuten ein. Also lass dir beim Essen Zeit und horch auf deinen Körper.

Ich ess auch oft zu viel und werd nehm nicht zu aber trotzdem will ich es nicht. Bei mir ist es aber oft so das wenn ich viel esse das ich esse weil mir langweilig ist um mir die Zeit zu vertreiben. Vielleicht brauchst du etwas mehr beschäftigung(: Lg

Hi. Ich Lenke mich immer beim Essen ab, indem ich nach draußen in die frische Luft gehe & mit dem Hund raus gehe. Auch hilft es ganz viel Wasser zu trinken oder irgendetwas zu tun, was einem Spaß macht. Ich hoffe ich konnte dir helfen? Gruß

Trink einfach Wasser anstatt immer mehr zu essen, dass füllt den Magen auch.

Ich habe auch mal gesehen, dass es helfen soll mit links zu essen (falls du Rechtshänder bist) oder von blauen Teller, dann wirst du schneller satt.

Probier diszipliniert zu sein und tu dir nur einmal Essen auf und danach lass es. Falls du wieder Hunger kriegst, trink nochmal ein Glas Wasser

Esse viel Obst und Gemüse, insbesonder Gemüse enthält viele Ballaststoffe welche die Verdauung fördern.! Meide so gut es geht Produkte aus Auszugsmehlen und leere Kohlenhydrate!

hallo,

ich habe gehört das es helfen soll 1 glas wasser vor dem essen zu trinken und danach hast du nur noch wenig hunger wegen der kohlensäure in deinem magen.

milimi 08.09.2014, 14:07

Liegt nicht an der Kohlensäure sondern am Wasser an sich, weil der Magen so zu einem bestimmten Teil gefüllt ist.

0
FragelustigMead 08.09.2014, 14:08

Okay, ich versuche das mal. :)

1

Was möchtest Du wissen?