wie schaffe ich es weniger zu essen& abzunehmen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich bin gerade dabei auch abzunehmen und habe in 2 Wochen 4kg abgenommen. Meine Tipps: der wichtigste niemals hungern!

• Keine Nudeln oder Teigprodukte, lieber Reis
  • Verzichte auf Kohlenhydrate, mein Körper lernt nach und nach sich die Energie aus meinem Körperfett zu holen (natürlich schafft man dies nicht ganz, soviel reduzieren wie geht!)
  • Wenn du nicht schaffst Kohlenhydrate weg zu lassen, dann nur zum Frühstück zb Haferflocken, Vollkornbrot
  • halte dich an 3 große Mahlzeiten am Tag zwischendrin gerne einen Apfel, Banane etc, der Körper gerät bei "hungern" in einen Hungernotstand und fährt den Stoffwechsel herunter, d.h er wehrt sich Fette los zu werden & im schlimmsten Fall nimmst du zu.
  • 1-2 Löffel Sanddornsaft regt den Stoffwechsel über Nacht an
  • Zum Abend viel Eiweiße! Zum Beispiel Eiweißshake sind effektiv
  • Viel Sport, (die Mischung aus Ausdauer und Muskelaufbau machts) wenn du nicht in Fitnessstudio gehen möchtest, mach Kardiotraining, Freelatics, Joggen, ansonsten Kickboxen, Zumba oder jegliche Tanzsportarten - am effektivsten ist eine Freelaticsapp, 3mal Freelatics pro Woche, man kann es ohne aufwand Zuhause machen
  • Ganz wichtig verzicht auf süße Getränke, am besten nur Wasser. An sonsten Wasser verdünnt mit Säfte (3/4 Wasser - 1/4 Saft), Grüner Tee oder andere Tees ohne Süßungsmittel
  • Scharf Essen regt den Stoffwechsel an
  • Gönn dir ruhig etwas leckeres Zwischendurch! 100-200kcal mehr ist nicht schlimm, d.h sollte nicht 2mal am Tag Pommes und Schnitzel sein
  • Finger weg von überbackenes und paniertes! Apfeltaschen, Schnitzel etc. sind Fettbomben
  • Probier ruhig Rezepte aus, ich esse zurzeit oft: leeren Joghurt & Zimt mit Bananen, Trauben, Nüssen
  • Nüsse sind erlaubt, in Maßen. Eine kleine Hand voll reicht völlig! Nüsse haben sehr viele wichtige Öle.
  • Mache mindestens jeden Tag eine Sportart. Am besten lockeres Joggen in der Früh und am Nachmittag etwas anstrengenderes.
  • Hühnchen am Abend ist sehr empfehlenswert. Finger weg von fettem Fleisch!
  • Verzichte nicht auf Produkte die dem Körper gut tut wie zum Beispiel Milch (ein Glas ab und zu reicht)
  • Viel Trinken. Vor jeder Mahlzeit und jedem Sporttraining ein volles Glas Wasser trinken! Ausreichend Wasser trinken dämmt den Heißhunger. Komm auf mindestens 2 Liter am Tag. Am idealsten auf 3 Liter oder mehr
  • Psychischer Trick: kleine Teller nehmen, wenig Ausschöpfen und langsam Essen - beeinflussen das Hungergefühl total
  • Verzichte auf Zucker! Nimm lieber, wenn es ohne Zucker nicht geht ein wenig Versüßungsmittel
  • Viel Fisch essen, auch am Abend. Allerdings nichts wie Häringe in Sahnesoße etc.
  • Zazicki ersetzt oft Ketchup & schmeckt zu vieles gut.
  • Motivation & Disziplin ist alles
  • Möglichst ab 18/19 Uhr nichts mehr Essen, der Körper hat sonst keine Zeit mehr die Kalorien zu verbrennen
  • Salat ist grundsätzlich erlaubt.

Hoffe dir hilft etwas davon. Ich hab mich viel mit dem Thema beschäftigt und auseinander gesetzt. Hast du fragen an mich Kik me: 8nestea :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :) Dein Gewicht ist normal. Du hast es nicht nötig abzunehmen. Ernähre dich gesund und esse in Maßen wenn du hunger hast. Bleib so wie du bist. Wenn dich jemand mag oder liebt, wir er dich ob dick, dünn oder normal weiterhin lieben! ;)

Also ich mache zur zeit auch eine kleine Versuchung durch, mal nix zu essen und mein kleinen Tipps wären beispielsweise: bei Hunger zähne putzen dann geht der Wille so langsam weg, Kaugummi kauen, Trauben essen, im internet surfen ein paar liegestütze/hampelmänner/kniebeugen machen, gaanz viel Wasser trinken, so ziemlich auf zucker verzichten (ein Eis esse ich trotzdem alle 2tage so im durchschnitt trotzdem) , ab 6 (manchmal mache ich es sogar ab 5) nix mehr essen, keine anderen getränke außer Wasser, musik hören und entspannen/Tagebuch schreiben (aber dabei immer wieder Wasser trinken)

ich weiß nicht ob es bei anderen auch hinhaut aber ich habe zur zeit keine beschwerden und komme ganz gut zurecht viel glück noch :D Lg Ed

Kommentar von vollmond001
11.06.2014, 18:41

Wenn ich in der schule hunger habe soll ich liegestuezen oder so machen? Ich glaub das klappt nich. Aber wieso soll ich tagebuch schreibdn? Soll das den hunger stillen?? Ich kanns ja trozdem mal versuchen.

0

bei manchen ist der magen wirklich zu groß... Wenn du isst solltest du einmal soviel essen dass du ganz satt bist. Also, morgens , mittags und abends. Wenn man immer wieder dazwischen was reinschiebt kann man schon etwas an gewicht zunehmen. trinken solltest du auch genug, das macht auch satt.

Das problem ist ich kann nich joggen,weil ich davin rueckenschmerzen kriege. Ich will nich schwimmen,weil ich mich jaa nich wohlfuehle,wegen meinem gewicht. Aber villeicht fange ich doch wieder mit joggen an

Also soll ich jez versuchen keine suessigkeiten mehe zuessen

Erstmaal dankee fuer alle antworten

Models kannst du in die Tonne hauen! Es ist auch nicht nur Sport du musst einfach gucken was du isst ernähre dich mal 3 Wochen von Gemüse, Nudeln, Fleisch und wenn Süßkram oder Chips nur wenig und such dir ein Sport aus den du gerne machst joggen, Fahrrad, Schwimmen oder sonst was halt was Viel Kalorien verbraucht und wichtig ist es immer sich selbst dabei zu motivieren

Bitte mach nicht das was Models machen das Endet am Ende in einer Magersucht. Du musst doch nicht abnehmen dein Gewicht zu deiner Größe ist normal.

Ich versteh nicht was du hast, aber naja ^^ Iss morgens viel, Mittags nicht ganz so viel und probiere Abends nichts mehr zu essen. :) Zwischendurch auch nichts essen! ;) Bevor du isst, trink ganz viel, ca. 0,5 - 1 Liter. :o Der Magen ist dann etwas 'voller' (fühlt sich jedenfalls so an) und du musst nicht mehr so viel essen. - Wenn du isst, nehme dir einen kleinen Teller, den du ganz voll machst. Deine Augen sehen, dass der Teller voll ist, also hast du ein sättigkeits Gefühl. Wenn du zum Beispiel einen großen Teller nimmst und ihn nicht ganz voll machst, verspührst du ein hungriges Gefühl. :D Dann sollstest du natürlich Sport machen (Geht sogar mich Krücken, hab ich getestet), Morgens joggen, Mittags Sit-Ups u.ä. (um Bauch abzuspecken) und Abends, da kannste mal Seil sringen oder ähnliches. ♥ Viel Spaß beim Abnehmen :D (Mach ich auch graaad :D) :):*

Treib einfach Sport ^^

Was möchtest Du wissen?