Wie schaffe ich es weniger Angst vor Fremden zu haben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jetzt überleg doch mal (ohne dass ich dich verletzen will) - du willst dass wir dir helfen, über deine Unsicherheit hinweg zu kommen. Glaubst du vielleicht, wir wären nicht unsicher. Glaubst du vielleicht wir wären wirklich so cool wie wir uns geben? Mitnichten. Wir sind in der selben Lage wie du. Nur geben wir es nicht zu. Es soll ja niemand merken. Du hast Übergewicht? Ich habe eine zu lange Nase, O-Beine und meine Augen sind nicht so wie ich sie haben will. Kannst du mir helfen? Verstehst du was ich meine? Wir alle haben im Grunde genommen die selben Unsicherheiten. Keiner ist da dem anderen überlegen. Das geht uns allen so. Mach dir das klar. Ich finde es toll, dass du so offen über deine Probleme sprichst. Absolut großartig. Ich hätte mich das nicht getraut. Du bist auf dem besten Weg der Besserung. Ich kenne ein Buch, das möchte ich dir noch empfehlen: http://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID25782165.html?ProvID=10907022 Es wird dir bestimmt helfen. Und glaub mir - du bist auf dem richtigen Weg. Ich wünsche dir viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fang an wenn du in der Öffentlichkeit bist, Leute nett anzulächeln- auf die freundliche Weise- wenn sie zurück lächeln fühlst du dich gleich viel besser und du musst noch nicht mit denen sprechen. Sonst könntest du einem Freund dein Problem anvetrauen und erstmal immer bei solchen Situationen wie Feiern bei dem sein dann fühlst du dich nicht so alleine beobachtet und er kann für dich sprechen und du beobachten wie er das macht und wie die anderen darauf reagieren und irgendwann traust du es dich auch in seinem Umfeld und irgendwann auch alleine. Hat bei mir auch geklappt :)

Fang langsam an geh in die Stadt sprich Leute an frag nach dem Weg und der Uhrzeit, steigere das langsam und Bau dein Selbstbewusstsein damit auf. Du kannst auch zu Frauen gehn ohne Druck und von vorne rein was sagen was enttäuscht Bsp Hi ich seh heut Blöd aus, findest du auch ? Dann hast du keine Erwartungen daran und gehst locker ran !

Was möchtest Du wissen?