Wie schaffe ich es vom Alkohol wegzukommen?

8 Antworten

Hey ho,

da du dich sehr knapp geäußert hast, stellen sich mir paar Fragen.
Ich habe verstanden, dass du manchmal in der Schule trinkst. Das verstößt sicherlich gegen die Schulordnung, ist aber jetzt keine unverzeihliche Tat.
Aber was ist der Grund dafür? Gruppendynamik, also machst du das mit deinen Schulfreunden gemeinsam oder wie soll ich mir das vorstellen?

Trinkst du auch außerhalb der Schule und wie sieht es mit einer gewissen Regelmäßigkeit aus? Ist der Alkohol ständiger Begleiter?
Kurz um: Wie sieht dein sonstiger Bezug zu Alkohol aus?

Einige Angaben mehr würden sehr helfen.

beste Grüße

BA

Herausfinden, was der Grund ist dass du da trinkst. Der wahre Grund und nicht sowas wie "Meine Freunde tun's auch" oder "Ich will mal Spaß haben". Wenn du selbst auf keinen grünen Zweig kommst kannst dir auch einen Gesprächstherapeuten suchen. In die Klinik musst du deswegen noch lange nicht.

Wenn du deinen Alkoholkonsum nicht selbständig kontrollieren kannst, dann kann dir effektiv erstmal nur in einer Klinik geholfen werden. Stichwort kontrollierte Umgebung. Wichtigste Voraussetzung ist aber, dass du dir wirklich helfen lassen möchtest.

Hilfe, ich mache manchmal ins Bett!

Also ich bin 16 Jahre alt und trinke öfters mit meinen Freunden zusammen Alkohol. Manchmal mehr, manchmal weniger. Jetzt ist es mir gerade schon wieder passiert!! Ich hab bei einer Freundin ins Bett gemacht. Das ist mir jetzt schon, innerhalb von ein 4 Monaten, 4mal passiert. Ich denke mal es liegt am Alkohol, es ist aber so, dass ich manchmal viel mehr trinke als zum Beispiel gestern und trotzdem nicht ins Bett mache. Wieso ist das so? Außerdem beeinträchtigt es mich sehr da ich schon viele peinliche Situationen damit hatte:( Ich hätte jetzt ein paar Fragen an euch

  1. Ist das normal mit dem Alkohol?
  2. was kann ich dagegen machen? (Außer den Alkohol weglassen)
  3. wie soll ich es jetzt meiner Freundin sagen ?
...zur Frage

Einmal im Monat Alkohol trinken?

Hey ich habe mal eine Frage ich möchte bald mal Alkohol trinekn (bin 16) hab aber einen Herzfehler... ist es gefährlich wenn ich einmal im Monat Alkohol trinke?

...zur Frage

Wenn man raucht und dabei alkohol trinkt ... wird man dann schneller besoffen?

Hallo . Wenn Partys sind rauche ich manchmal . aber mir wird immer sehr schwindelig nach der Zigarette. wenn ich dann noch Alkohol trinke und wieder rauche bin ich schon besoffen . Aber wenn ich nur Alkohol trinke geht das nicht so schnell . könnt ihr mir helfen ?

...zur Frage

Wie bereite ich meinen Körper auf Alkohol vor?

hi ich will demnächst wieder trinken gehen aber ich bekomme manchmal durchfall wenn ich viel trinke kann ich meinen körper iwie drauf vorbereiten sodass er nicht so gereizt reagiert?

...zur Frage

Manchmal rote Wangen bei Alkohol?

MANCHMAL bekomme Ich bei Alkohol rote Wangen aber manchmal auch nicht. Woran könnte das liegen? Also ich habe das Gefühl, wenn Ich langsamer trinke dann ist es nicht so schlimm. Ich habe sowieso immer (auch nüchtern) rote Wangen aber bei Alkohol werden sie extrem rot, fast wie ein Ausschlag. Allgemein habe ich das Gefühl das ich manchmal eine allergische Reaktion auf Alkohol hab, manchmal aber auch nicht. Was könnte das sein?

...zur Frage

Wie kommen Jugendliche an Alkohol?

Wie kommen jugendliche an Alkohol.
So in Gesprächen von manchen Mitschülern kommt es mir vor als wäre es für die ein Kinderspiel.
Ich selbst trinke keinen Alkohol!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?