Wie schaffe ich es über sie hinweg zukommen obwohl ich sie abgöttisch liebe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die einzige Möglichkeit, die es gibt um über sie hinweg zu kommen, ist, ihr einfach aus dem Weg zu gehen. So schwer wie es auch klingt aber der Anblick macht es nicht leichter wenn du sie jeden Tag sehn musst. Nimm dir die Zeit und lenk dich mit anderen Freunden ab, und wenn du mit ihr abgeschlossen hast, ist es auch kein Problem mehr ihr ständig über den Weg zu laufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Capitansparow 06.05.2016, 18:10

wenn es so einfach wäre. Ich habe das Gefühl, dass ich niemehr über sie hinwegkomme. Jedes neue mädchen die ich kennenlerne vergleiche ich mit ihr.

0
kathigerber 06.05.2016, 22:39
@Capitansparow

Glaub mir, es dauert seine Zeit. Gerade wenn es erst vor kurzem war, dann kann es ziemlich lange dauern, aber lass dich nicht runterziehn. Es ist eine Phase und irgendwann wird es besser. Klar, am Anfang ist es immer schwerer, aber es tut gut wenn du jemanden hast mit dem du drüber reden kannst, oder wein auch mal, ja, auch wenn du ein Junge bist du kannst weinen und danach fühlst du dich schon ein wenig befreiter. Aber irgendwann lässt du sie los, und dann wirds leichter, versprochen.

0
Capitansparow 07.05.2016, 11:13
@kathigerber

ich verstehe manche Frauen einfach nicht. Klar, wenn sie keine Gefühle für mich hat muss ich in den sauren apfel beißen und es akzeptieren. Es ist jetzt leichter gesagt als getan aber es ist so. Aber geht sowas wirklich an jemanden spurlos vorbei, wenn man wirklich alles für diese Frau tun würde? Ich verlange keine Gegenleistung aber evtl. mal eine Chance geben. Vielleicht entwickelt sich was mit der Zeit. Es ist hoffnungslos...

0

Immerhin hast Du noch den Vorteil, das ihr beide nach wie vor befreundet seid und ohne dir jetzt unnötige Hoffnungen zu machen, der momentane Zustand ist lediglich eine sozusagen Momentaufnahme und vollkommen ausgeschlossen muss es nicht sein, das vielleicht doch eines Tages der Wind sich drehen könnte. Unabhängig aber davon, es gibt für dein Problem keine Patentrezepte und nur Doktor Zeit kann dir weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Capitansparow 07.05.2016, 11:08

Du hast recht aber ich denke je länger ich mit ihr befreundet bin desto schmerzhafter wird es loszulassen. Sie hat mir deutlich gemacht, dass sie nur freundschaftliche Gefühle für mich hegt sonst keine. Ich tue ziemlich viel für sie. Bin immer da wenn es ihr schlecht geht oder sie mal hilfe brauch. Gehe mit auch zusammen essen. Aber es kommt einfach nichts von ihr. Es ist eine einseitige Liebe und Gefühle kann man nicht erzwingen. Ich denke sie wird bald jemand anderen kennenlernen. Vielleicht auch besser so...

0
JZG22061954 07.05.2016, 11:19
@Capitansparow

Letztendlich musst Du wissen, was für dich das beste ist und es dann auch durchziehen.

1
Capitansparow 07.05.2016, 18:00
@JZG22061954

Was würdest du denn tun? Fakt ist, dass ich sie liebe und sie mich nicht. Sie hat mir auch direkt ins Gesicht gesagt, dass sie mich nur als guten Freund behalten möchte. Ganz ehrlich: das 5 Rad am Auto zu sein möchte ich auch nicht. Nach dem Motto wenn kein besserer kommt dann nehme ich ihn. Ich weiß, dass ich es bereuen werde aber ich werde den Kontakt abbrechen

0
JZG22061954 07.05.2016, 18:10
@Capitansparow

Als ein guter Freund wärst Du nicht das fünfte Rad am Wagen. Ich würde mich auf die Freundschaft einlassen, nur ich kann dich nicht mit mir vergleichen und auch nicht umgekehrt und ergo was mir leicht fällt, das kann für dich ein Ding der Unmöglichkeit sein. Von daher wenn Du meinst den Kontakt abbrechen zu müssen, dann mache es. Andererseits aber, wenn Du weißt das Du es bereuen wirst, dann wäre es auch Unsinn es zu tun und dann wäre es doch besser für eine Zeit die Zähne zusammenbeißen und sich mit dem Spatzen in der Hand zufrieden geben. Überlege dir was Du tun möchtest noch mal in aller Ruhe bevor Du durch einen unnötigen Hickhack unglaubwürdig wirst.

1
Capitansparow 07.05.2016, 18:18
@JZG22061954

Ich habe um ehrlich zu sein keine Hoffnung mehr. Ich werde einfach für sie da sein wenn sie mich brauch. Sie ist so ein herzensguter Mensch die nur das Beste verdient hat. najaa

0

Was möchtest Du wissen?