Wie schaffe ich es über meinen Ex-Freund hinwegzukommen :(?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:

1) Du versuchst über ihn hinweg zu kommen. Ich weiss es hört sich leicht an dabei ist es das garnicht das denke ich mir auch aber alles braucht seine zeit und du solltest dir so viel wie du brauchst lassen! es ist total normal dass du noch 3 monate nachdem schluss ist noch weinst und an ihn denkst überleg mal dass es leute gibt die jahre brauchen... versuche zu lernen ohne ihn zu leben und suche nach positiven dingen an eurer trennung. die war ja nicht ohne grund? lenk dich mit sachen ab die dir spass machen und für die du sonst nicht so viel zeit hast, konzentrier dich mehr auf die schule, auf deine freunde usw. es gibt keine richtigen tipps und tricks wie man von dem ex loskommt egal wie sehr du dich ablenkst es braucht seine zeit bis du komplett aufhörst an ihn zu denken. Denk dir einfach mal: Es geht mir besser OHNE ihn! Du bist wieder mit ihm zusammen gekommen, weil ihr euch vermisst habt usw aber was bringt es dir mit einer Person zusammen zu sein, die dich ''stört'' nach einer zeit (bzw manche Sachen an ihm)?

und da sind wir schon bei der 2. Möglichkeit: du akteptierst ihn und alle seine eigenschaften. es ist nicht leicht einfach ALLES an einer person gut zu finden aber man kann lernen damit zu leben und es zu akzeptieren. du kannst selber für dich bestimmen wie wichtig die eigenschaften sind die dich an ihm stören. es liegt auch in deiner hand ob du dich dafür entscheidest deinen eigenen weg ohne ihn zu gehen (was dich sicherlich stärker machen würde & woraus du lernen würdest) oder ob deine bedürfnisse und die sehnsucht stärker ist als du und du es leid bist dich zu ''quälen''. ich wünsche dir viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lenk dich ab. Du weißt, dass es das Beste ist. Vielleicht schafft ihr es irgendwann nochmal wieder befreundet zu sein. Mir fällt es am leichtesten über jemanden hinwegzukommen, wenn ich mir jemanden neues suche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dich durch Freunde ablenken
Suche dir vielleicht neuen Kontakt
Denke nicht zu viel Gutes über ihn (hört sich vielleicht hart an, du kannst ihn auch noch mögen, aber denk halt so über ihn das du nicht nochmal mit ihn zusammen gehen würdest)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vieeeeel Ablenkung wäre gut. Mach was mit Freunden, geh öfters raus. Lern neue Sportarten kennen und lies vielleicht ein paar Bücher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?