Wie schaffe ich es über meine Probleme oder Gefühle zu reden?

1 Antwort

Ich weiß nicht, woran das liegt, dass es dir so schwer fällt, deine Gefühle zu zeigen, sie zu beschreiben und über deine Probleme zu reden. Aber ich denke, dass du die richtigen Menschen finden musst, um darüber zu reden. Ich persönlich kann nur mit manchen Menschen über meine Probleme reden. Das kommt auch auf die Art der Probleme an. Manchmal kann ich sogar mit fremden Menschen besser über etwas reden, als mit meinen besten Freundinnen, die ich schon seit dem Kindergarten kenne. Ich würde dir gerne helfen, aber ich weiß nicht genau wie. Geh einfach auf die Menschen zu und lerne sie besser kennen als du sie schon kennst und lerne auch, wie sie mit Geheimnissen oder zu umgehen. Wenn sie "treu" sind und alles für sich behalten, fällt es dir vielleicht leichter, mit ihnen zu reden :) Viel Erfolg ;-)

Witzige Weihnachtsrede

Ich soll eine witzige Weihnachtsrede (ich weiß Weihnachten ist noch etwas hin aber unsere Schule will alles vorbereitet haben) in der Schule vor den Schülern und Eltern machen . Sowas habe ich leider noch nie gemacht und habe keine Ahnung was ich sagen soll und was lustiges fällt mir auch nicht ein . Habt ihr vielleicht Ideen ?

...zur Frage

Mit wem kann ich über meine Probleme reden und Gefühle?

Mit wem kann ich über meine Probleme reden und Gefühle ? Mein leben ist Kompliziert seit ich 9 Bin bis heute stelle ich mir Fragen Es ist so viel mit wem kan ich darüber Reden wo finde ich den oder wie heist die Person die sich um so was kümmert psychloge oder keine Ahnung bitte helfen

...zur Frage

Ich kann mit niemanden reden!?

Mir sind gewisse dinge passiert die mich psychisch sehr kaputt machen aber ich kann und will mit niemanden darüber reden nicht mit Freunden, Eltern oder Psychologen. Ich kann nichtmal sagen das ich traurig bin oder irgendwie meine Gefühle sagen ich fühle mich dann so schwach, aber ich merke wenn ich schweige wird es mich kaputt machen.

...zur Frage

Verhalte mich kindisch vor schwarm

hey da ist jemand den ich irgendwie mag und immer wenn ich mit ihm rede wird meine stimme so komisch und ich kann nicht mehr reden, als würde was aus mir rausplatzen... und dann lache ich auch immer sooo viel, damit ich das vertusche. Ich glaube ich verhalte mich einfach zu kindsch, wie kann ich das bloß ändern? Ich will auch mal normal mit ihm reden können....

...zur Frage

Gefühle ausgetrocknet unterdrückung?

Ich fühl mich grade so ausgetrocknet und gefühlslos. Mein Körper streikt komplett. Meine Nase zu, Mein Bauch schmerzt, mein Rachen/hals trocken.

Das alles kommt aber anscheinend von der Psyche (ich bin 19 und war bereits beim Arzt der nichts gefunden hat).

Ich habe viele Gefühle unterdrückt. Genau deshalb passiert das! Ich möchte sie jetzt freilassen. Wie funktioniert das? Es hilft nicht wenn Ich über meine Probleme reden, ich habs bereits versucht.

...zur Frage

Wieso finde ich Gefühle ekelhaft?

Ich hasse es über Gefühle zu reden und zeige die nicht gerne. Ich finde es sogar ekelhaft. Ich weiß, dass es menschlich ist. Aber ich weiß nicht, woran es liegt. Hat jemand vielleicht eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?