Wie schaffe ich es über einen Typen hinwegzukommen der mich verletzt hat aber ich trotzdem noch Gefühle hab?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Glaub mir, vergiss ihn einfach. Ich weiss am Anfang ist es schwer, aber mit der Zeit vergeht das und du denkst nur noch wenig an ihn und findest jemanden der dich gut behandelt.

Ich kenne das, ich habe leider den Fehler gemacht und bin zu oft zu jemandem zurück gekommen obwohl er mich schlecht behandelt hat und zum Schluss wurde es nur noch schlimmer.

Brich am besten den Kontakt ganz ab, du bist es mehr wert und hast jemand besseren verdient und irgendwann wird der Richtige kommen.

Viel Glück!

Danke für die liebe Antwort! Ja, ich weiß selber, dass es so besser ist und meistens geht es mir ja relativ gut dabei momentan. Nur dann kommen halt so Kleinigkeiten, wie dass mit meiner Freundin und zB auch das ich über seine Freunde (mit denen ich mich ganz gut verstehe eigentlich) Sachen höre, die mich dann wieder total aufregen, ich eifersüchtig werde etc. Dabei frage ich mich aber, Darf das überhaupt sein? Ich darf gar keine Eifersucht empfinden eigentlich. Das nervt total...

0

Du hängst einer Begierde nach, einer nahezu masochistischen Begierde.

Das hat weniger mit Gefühlen zu tun, als vielmehr mit dem Reiz des "Verbotenen" bzw. einem gewissen Drang dir selbst weh tun zu wollen.

Wer jemanden wissentlich verletzt und einem nicht gut tut, der kann keine gesunden und erfüllenden Gefühle auslösen, sondern nur die bekannte dunkle Seite in einem hervorrufen und Schmerzen befriedigen.

Zu dem Kontakt zu deiner Freundin:

Er provoziert nicht, ihm bist du schlicht egal. Wenn er schon dich "kosten" durfte, dann eben jetzt deine Freundin, dass es dich verletzen könnte ist ihm völlig gleich, weil er 0 an dich denkt. Er will nur sein neues Opfer "klar machen".

Das die Sache noch nicht zu Ende ist:

Wenn du wieder ja sagst und ihm folgst wie ein Hündchen, dann wird er vielleicht bei Bedarf wieder auf dich zu kommen. Sagst du ja, dann schiebt er ne Nummer mit dir und dann ist wieder gut, bis zum nächsten Bedarf.

Gefühle hat er keine für dich und man kann nicht beenden, was nie angefangen hat.

Meide jeden Kontakt zu ihm oder du bist tatsächlich so selbstzerstörerisch wie du dich hier beschreibst, dann ist er der ideale Typ für dich, er wird dir weiter weh tun und das in alles Heftigkeit, dann ist es dein Traumtyp.

Es liegt an dir, ob du nun ein selbstbestimmtes Leben führen willst oder eine devote, masochistische und hörige Person sein möchtest.

Hofentlich ist es bei dir angekommen.

Alles Gute!

100% Provokation. Er will das du genervt und traurig bist und wie es aussieht schafft er das auch.
Spiel das Spiel auf keinen Fall mit.
Lern neue Leute kennen und hänge nicht zulange an ihm, denn du bereust es später nur.

Rede mit anderen darüber, breche den Kontakt zu ihm ab, und ganz lange warten...

Was möchtest Du wissen?