Wie schaffe ich es, Töne auf Anhieb zu treffen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst Du echt nur üben, üben, üben. Ohne Witz: es geht gar nicht mal so schlecht mit Singstar, denn da geht es ja auch um nichts anderes als ums Töne treffen.

Ansonsten hilft Dir da ein guter Gesangslehrer. Der kann Dich auch hinsichtlich einer professionellen Laufbahn beurteilen. Aber bis zur gut ausgebildeten Stimme brauchts ca. 8 Jahre intensiven Unterricht (wenn Du Talent hast).

Üben!Aber wenn dir an einer Stelle ein bestimmter Ton sehr schwer fällt konzentriere dich mit all deinen Gedanken darauf ihn zu treffen!Dann schaffst du das auch!

ich glaube, du solltest dich lieber von deinem Traum, professionell zu singen, verabschieden aus Rücksicht deinen Mitmenschen gegenüber!

Da man einen Ton immer gleich singt, liegt es an der Übung und dem Gespür für die eigene Stimme.

Was möchtest Du wissen?