Wie schaffe ich es, täglich in die Schule zu gehen (Schule)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst immer an deine Zukunft denken: Frage dich, was du später im Leben mal erreichen willst.
Wenn du jetzt schwänzt, wirst du die Abschlussprüfung nicht schaffen, keinen guten Job finden, nicht viel Geld verdienen und ein unglückliches Leben führen!!!!
JEDER ABSCHLUSS IST BESSER ALS KEINER! So lange ist es außerdem nicht mehr. Du musst durchhalten, sonst wirst du es dein ganzes Leben lang bereuen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einmal solltest du das machen, was die anderen gesagt haben, also an deine Zukunft und so denken. Dann könntest du dir noch einen Kalender zulegen, ihn so an die Wand hängen, dass er dir immer ins Auge springt, und jeden der Tage durchstreichen, an dem du zur Schule gegangen bist und dann "Rekorde" aufstellen, wie oft du es in Folge geschafft hast. Ich finde das irgendwie motivierend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach zusammenreissen und hingehen. Ich wundere mich echt wieviel Fragen es hier gibt "Wie motiviere ich mich Hausaufgaben zu machen", "Wie motiviere ich mich zur Schule zu gehen". Was ist nur mit der Jugend los? Sind die alle nicht mehr in der Lage einfach mal die Zähne zusammenzubeissen?

Im Job später fliegt ihr hochkant raus wenn Ihr ein solches Verhalten an den Tag legt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du alle Stunden absitzst und evtl. auch noch etwas mitarbeitest im Unterricht dann kannste dir abends stolz sagen, dass deine "Arbeit" für heute erledigt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?