Wie schaffe ich es nicht mehr zu schwänzen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vielmehr als dich zusammenzureissen und hinzugehen wirst du nicht machen können. Denk dran was du nach der schule weitermachen wirst, und wie du geld verdienen wirst wenn du mal nichtmehr bei deinen Eltern wohnst.

Einfach hingehen. Dieses "Ich hab keinen Bock auf Schule"-Gefühl wird wohl jeder Mensch kennen, aber einfach Augen zu und durch...

hatte auch mal das problem, bei mir hieß es aber einfach augen zu und durch.

Da hilft nichts ich bin auch in der hauptschule wo ich in der 7 klasse war habe ich auch geschwänz es muss ein Grund geben warum du nicht hingehen willst du musst erstmal denn grund finden und eine Lösung dafür oder du brauchst einfach nur deine ruhe und ein bissen ferien:)

Ich glaube, du bist nicht reif für eine höhere Schule, weil du nicht erkannt hast, dass du wirklich für dich und deine Zukunft lernst.

Du allein musst an dir selbst arbeiten, und auch zur Schule gehen, wenn du keine Lust dazu hast. Das hat etwas mit Verantwortung zu tun. Du lernst für dein Leben! Und du bist in einem Land, in dem du sehr einfach zur Schule kommst, und nicht stundenlang zu Fuß gehen musst.

Nimm dieses Angebot wahr. Und geh nicht nur widerwillig zur Schule, sondern arbeite mit, mach deine Hausaufgaben und lerne.

Die meisten Kinder dieser Erde haben diese Möglichkeit nicht.

Timo, du schaffst das:-)

augen zu und durch, du tust niemandem damit einen gefallen, wenn du schwänzt, dir am allerwenigsten, denn schließlich ist es dein leben und du lernst für dich.....

Es gibt keine Realschulen oder Hauptschulen mehr, sind doch jetzt alles Sekundarstufen, zumindest in Berlin.

Tim0o 09.03.2014, 23:31

Ja, in sowas ähnliches bin ich auch, nur das es irgendwie behindert ist auf einer Hauptschule zu sein und dann dort den Realschulabschluss schreiben zu müssen.

0

Was möchtest Du wissen?