Wie schaffe ich es nicht immer gleich zu heulen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dir erstmal selbst bewusst werden, dass wenn du jedem so offen diese Art von Gefühlen zeigt, manchen Leute eine sehr breite Angriffsfläche gibst und ob du das möchtest.

An sonsten, hilft eigentlich nur, deine Vergangenheit zu neutralisieren. Dass du anfängst zu heulen ist eigentlich nur ein Zeichen, dass du keinen anderen Kanal findest, deine Gefühle zu zeigen. War bei mir lange Zeit ähnlich. Man kann auch lernen wütend zu sein...und ein dickes Fell aufzubauen.

leider heule ich ja auch vor Wut... es ist schon verflixt.

0
@Heulliese

Ja, genau deswegen musst du für dich selbst einen anderen weg finden, die Wut anders rauszulassen...oder dir Gedanken darüber zu machen WARUM du anfängst zu heulen. Wie gesagt, war bei mir lange Zeit ähnlich, gerade wenn man meint, gegen eine Person nicht anzukommen, dann laufen schnell Tränen vor Wut.

0

Geht mir auch so. Früher hiess es dann noch immer "wenn du heulst knallts" oder ähnlich wenn sie gemeckert haben, umsomehr heule ich heutzutage xD. Mir ist das auch oft peinlich und vor meinem Freund versuche ich das immer zu verstecken, weil ich auch etwas angst habe er macht sich dann drüber lustig. nicht ernsthaft aber es wär trotzdem nicht schön. Versuche selbstbewusster zu werden. Ansonsten sind manche Leute nunmal näher am wasser gebaut als andere.

hast du als Kind auch viel geweint oder hast du dann Schläge gekriegt?

0
@Heulliese

Wenn ich dann alleine war und sicher war, dass in den nächsten minuten niemand ins zimmer kommt oder so habe ich dann doch geweint um den druck raus zu bekommen.

0

Ich finde das nicht schlimm!! Nicht jeder kann seine Gefühle zeigen, mach Dir keinen Kopf. Lieber so, als wenn Du eine " Kalte Sau" wärst.

denke einfach das das egal istich hatte auch das problem doch jetzt denke ich das ein dummer was hatt und mir ist das egal wenn ein dummer was hat also denke einfach als ob er/sie luft währ viele grüsse mateusz

ich werds versuchen, aber es hört sich schwer an. dankeschön!

0

2.denk an was lustiges, immer wenn ich das tue, muss ich anfangen zu schmunzeln...oder sonst denk an was anderes, und wenn das doch nicht hilft, würd ich, wenn die anderen dich danach fragen was los sei, schon sagen, dass du es nicht extra machst, und es einfach so plötzlich kommt....

Was möchtest Du wissen?