Wie schaffe ich es mutig genug zu sein ihr zu sagen das ich sie sehr mag?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Solange wie dein text ist, merkt man das dir das Mädchen sehr am Herzen liegt. Ja die sache mit dem trauen etwas über die Lippen zu bringen, ist manchmal ganz schön schwer. So wie du die momentane Situation beschreibst, das ihr euch schon länger kennt und euch auch schon getroffen habt, ist der zeitpunkt aufjeden fall der richtige. Wenn sie dir auch schon einmal anzeichen gegeben hat,das sie dich auch mag, dann kannst du ja man zu ihr gehen und sagen das du für sie mehr empfindest. Sie reagiert vielleicht total positiv ( denke schon, denn das hat sie bestimmt total gefreut das du zu ihr gelaufen bist.) und sie hat sich ja auch vielleicht in dich verliebt. Das wäre doch dann super. Die sache mit dem küssen ergiebt sich meisten Spontan aus der Situation heraus.Da darf man sich nicht den Kopf zerbrechen. Wenn ihr euch untehaltet, dann bist du bestimmt auch entspannter und dann kommt das alles wie von selber. Manche Mädchen machen in solchen Situationen auch den ersten Schritt. Sei enfach DU selber, und habe keine Angst davor. Viele Dinge geschehen dann, wenn man nicht damit rechnet.

Liebe Grüße

Kiki087

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!
Also, ich kann Dich sehr gut verstehen und nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Ich weiß zwar nicht, wie alt Du bist, aber ich habe auch schon einmal eine sehr ähnliche Situation erlebt, wo ich dann genau das gefühlt und erlebt habe, was Du mit so einfühlsamen Worten beschreibst.
Vor allem der letzte Teil hat mich sehr berührt, denn es gibt kaum etwas, was einen (jungen) Menschen mehr verletzt, als wenn man in Liebesdingen bloß gestellt wird. (Und da sind Jungen und Mädchen ganz gleich verletzlich, auch wenn die Jungen manchmal nach aussen so stark und unnahbar scheinen. :)) Insofern kann ich Deine Vorsicht und Unsicherheit noch mehr verstehen.
Aber - und jetzt kommt das große (positive) Aber: Du sagst, sie hatte Tränen in den Augen, als sie gesehen hat, was Du auf Dich nimmst, nur um sie zu sehen? Also für mich wäre das schon ein sehr untrügliches Zeichen, dass sie auch zumindest ein wenig für Dich empfindet, und das wäre doch schon mal eine gute Basis! Dass sie so eine ausgefuchste Schauspielerin ist und das nur Show war, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Du könntest sie ja vielleicht einmal ins Kino einladen oder so, da habt Ihr dann auch ganz ungezwungen Zeit, miteinander zu reden. Und da ergibt sich dann sicher die Möglichkeit, das Gespräch in "Deine" Richtung zu lenken. Hab Mut, Du wirst sehen, das funktioniert! Wer weiß, vielleicht wartet sie ja auch nur darauf, dass Du sie darauf ansprichst und würde Dir auch gerne sagen, wie sehr sie Dich mag... :)
Ich wünsche Dir wirklich alles Gute, viel Glück und Erfolg!
Wenn Du Lust hast, schreib mir Doch, wie es weitergegangen ist! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fühle mit dir mann! Das mag nicht sonderlich hilfreich klingen, aber du musst es über dein Herz bringen ihr deine Liebe.. ja du hast das Wort kein einziges Mal benutzt, aber es ist offensichtlich.. zu gestehen. Das ist auch nicht falsch oder zu früh, wenn du schon sagst, dass ihr euch mehrfach getroffen habt, auch nur zu zweit. Mann, sie hatte tränen in den Augen?! Das ist doch sicherer, als man es sich wünschen kann. Ich wünsche dir den Mut die Richtigen Worte zu finden. Sag ihr wie du dich fühlst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?