Wie schaffe ich es, mit dem Rauchen aufzuhören, ohne zuzunehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Diese Frage wird so oder ähnlich immer wieder gestellt. Und tatsächlich nimmt man meistens zunächst zu. Der Raucher ist durch Giftstoffe wie Nikotin unruhiger - und schon verbrennt er mehr Kalorien. Pendelt sich aber in der Regel ein und kann man auch leicht durch etwas Sport wieder ausgleichen, der Dir dann übrigens auch schnell wieder leichter fällt weil sich die Schadstoffe auf den Lungenbläschen abbauen. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo tumblrkind,

Durch die verarbeitung der Toxine in deinem Körper werden täglich ~200 kcal verbraucht.

Hörst du nun auf sind diese 200 kcal übrig, was in manchen Fällen zu Gewichtszunahme führen kann.

Suche dir aktivitäten die du täglich machen kannst um 200 kcal zu verbrennen. z.B. Joggen, Fahrrad Fahren etc.

Oder ersetze die Cola einfach mal durch Wasser :P

LG und viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tumblrkind
19.04.2016, 17:46

Ich habe jeden Tag Fußballtraining. 2 Stunden und ernähre mich nur mit wenig kcal.

0

Zunehmen tust du nach der Zeit meistens noch nicht...
Du musst nur aufpassen das du deine sucht nicht auf essen oder süße getränke verlagerst bzw. Die sucht damit kompensierst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nikotin spray Und leute die dir dabei helfen aufzuhören

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?