Wie schaffe ich es mich zu überwinden?

7 Antworten

Wieso ist dein erster Schritt denn gleich ein öffentliches Geschäft? Bestell dir die Klamotten online und probiere sie zuhause an, bis du dich darin wohl fühlst.

Dann ist es auch einfacher, das in einem öffentlichen Gebäude zu tun.

Bei mir ist es nicht mehr der erste Schritt. Zu Hause trage ich gerne Frauenkleidung, zwar nur heimlich, aber ich trage sie

1

Voellzum Anfang mal in einen Kostümladen gehen und da weibliche Sachen anprobieren. Das ist auch komisch aber nicht so schlimm da es halt kostüm sind. Vielleicht hilft dir diese Erfahrung dass du dich dann auch in richtige Geschäft traust. Aber wie gesagt meistens sind da alle sehr kompetent und freundlich. Schließlich wollen die ja ihre Sachen verkaufen. Und mit etwas Glück finden sie es vielleicht mal ganz gut einen Mann "einzukleiden"

Erst mal vielen Dank für die Antwort, jedoch gibt es in meiner Nähe keinen Kostümladen

0
@gisbeu4

Okay. War ne Idee. Bei mir war es damals sehr lustig und da haben zwar welche ein wenig komisch geschaut aber kostüme sind nicht ganz so "seltsam" aber ansonsten einfach machen. Du kannst doch nichts verlieren

0

Ich hatte zu Anfang auch Hemmungen aber als ich das erste Mal ein Kleid kaufen wollte war es für die Verkäuferin überhaupt kein Problem mich zu beraten und zu helfen.

Es ist nicht so schwer wie Du offensichtlich annimmst, die Verkäuferinnen in der Damenabteilung sind fast immer nett und kompetent. Selbstbewusstes Auftreten hilft dabei. Oder Du bestellst im Internet, macht aber nicht so viel Spaß. Trau Dich, es beißt keiner. Ich gehe auch lieber ins Geschäft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn ich in der Situation wäre, würde ich am Anfang einfach jemanden mitnehmen, mit dem du dich dann wohler fühlst. Du hast bestimmt jemanden in deinem Freundeskreis, der das völlig normal findet. Und danach kennen die Verkäufer/innen dich vielleicht und dann es für sie auch noch normaler, als es vermutlich sowieso schon ist. Du bist sicher nicht der erste Kerl, der da Kleider anprobiert.

Also ich würde da ja direkt mit dir shoppen gehen :D

Dann, lets go Komm mit

1
@CatalinaB

Ne, das ist mir dann doch etwas weit 😅

0
@gisbeu4

Dann kommt deine Frage ein halbes Jahr zu spät. Bis Ende 2020 war ich regelmäßig in Hamburg arbeiten :D

0

Was möchtest Du wissen?