Wie schaffe ich es mich nicht so oft am Tag zu wiegen?

11 Antworten

ging mir auch so, als ich magersüchtig war. hab' mich bestimmt jedes mal wenn ich aufm klo war gewogen. du musst einfach stark sein. stell' die waage wieder weg, nimm' die baterien raus, sag deinen eltern, sie sollen sie verstecken. versuch's mal. du musst dagegen auch ankämpfen, sonst geht's nicht ;-).

Ja das war ich auch schon & so gings mirlange Zeit auch :( Danke :)

0

Hm ja.. das Problem kenne ich, ich wiege mich auch 100 mal Tag, keine Ahung warum, aber ich finde es nicht schlimm. Falls es dich wirklich so stören sollte, stell die Waage doch wirklich einfach weg, anders wüsste ich auch nicht, was du machen könntest...

Also entweder du hast soviel Selbstbeherrschung, dass du jetzt sagst nein, ich wiege mich jetzt nicht! (wie z.B. wenn du Nägel kaust), oder du musst die Wage wegsperren

Gewichtsschwankungen jeden Morgen?

Hallo, Wie kann das sein, dass ich (w18,176cm) jeden Morgen (immer um dieselbe Zeit und ohne vorher gegessen, getrunken zu haben) immer zwischen 4 Kilo schwanke. Ich konnte ein Tag zuvor noch 56 Kilo gewogen haben, aber am nächsten Tag schon wieder 59 oder dann 58 usw.

Und ich will nicht noch mehr zunehmen. Heute Morgen wog ich sogar schon 59,7kg. Mir kommt das immer vor, als wäre ich mind 10 Kilo schwerer.

Ich habe sowieso Probleme mit dem Essen, aber momentan esse ich normal... Also regelmäßig, weil meine Familie und mein Freund aufpasst.

(Bin momentan fragebedürftig)

...zur Frage

Wie kann man sich abgewöhnen sich jeden Tag tausend mal zu wiegen?

Hey,

Ich kann die Zahl auf der Waage nicht mehr ertragen sie zu sehen.

ich wieg mich echt tausend mal am Tag, aber habe darauf keine Lust mehr eigentlich.

Wie kann man dies aufhören??

PS: muss man immer beim arzt gewogen werden? muss heute zum arzt und ich will nicht auf die waage, ich kann die zahl nicht ertragen. Kann man sich dagegen weigern?

Ich will auch nicht mehr dass ärzte dies wissen wieviel ich wieg, da sie es immer meiner mutter erzählen und die danach angibt mit ihrem gewicht. Sie wiegt weniger wie ich ,aber sosnt war es immer umgedreht eigentlich dass ich weniger wog, aber das war einmal.

Dadurch bin ich total frustriert zurzeit und kann die Zahl auf der Waage nicht mehr sehen :(

Darf ich mich dagegen weigern mich auf die waage zu stellen beim arzt??

...zur Frage

Nur einmal die Woche wiegen oder doch jeden Morgen? /starke Zunahme ohne Sport? :o

Hallöchen

Also es geht um's Abnehmen. Eigentlich hatte ich mich ja jeden Morgen einmal gewogen, was dann aber schon immer wie ein Schlag ins Gesicht war, wenn doch ein bisschen mehr drauf steht. Auch hier aus dem Forum kam, dass man sich lieber einmal in der Woche an einem bestimmten Tag wiegen soll.

Nur irgendwie hab ich Angst, dass wenn ich halt nicht weiß wie viel ich genau an einem Tag wieg, dass ich dann immer mehr werde. Und wenn ich dann am Ende der Woche mich einmal wieg, dass ich mich dann richtig schlecht fühl, wenn ich zugenommen habe. Eigentlich ist das ja wirklich besser sich nur einmal pro Woche zu wiegen. Aber so hat man ja keine Kontrolle und weiß nicht ob man zunimmt oder nicht. Und wenn nan denkt, dass man abgenommen hat und später auf die waage schaut ist das richtig mies.

Und da wir von der schule wegfahren und man da kein Sport machen kann (höchstens Abends tägliches Workout) & sonst gehen wir ja nur am Tag zu Fuß irgendwo hin. Sind 3Tage. Könnte ich dadurch schon sehr zunehmen. ..? (Was ich nicht will) -vielleicht sieht man das ja dann wenn man woanders hinkommt:"Ouh..die hat aber zugenommen! " Das wär sehr peinlich. .. :/ Ich bin normal (aber nimm noch ein bisschen ab) und da würde das wahrscheinlich noch mehr auffallen, wenn man zunimmt. .

Habt ihr noch irgendwelche Tipps, wie man Kalorien einsparen kann und irgendwie Bewegung in den Tag noch einbaut?

...zur Frage

Sucht nach wiegen?

Die waage steht direkt bei mir im schlafzimmer. Und irhendwie hab ich den drang mich ca 10 mal am tag zu wiegen. Meine laune hängt auch davon ab was die waage zeigt. Wenn ich mich zb vorm schlafen nicht wiege kann ich nich schlafen. Was genau habe ich und was kann ich dagegen tun ? Lg

...zur Frage

Wo soll ich mich wiegen?

Hallo, ich wiege mich jeden Tag, nur das Problem ist, ich weiß nicht genau wo ich mich wiegen sollte

Ich hab einmal die Waage aufm laminatboden gestellt, da wog ich mehr, als im Bad auf fliesenboden.

Wo ist es genauer??

...zur Frage

Möglichkeiten zum wiegen?

Meine Mutter hat unsere Waage versteckt weil sie meint ich mache mir wegen den Zahlen immer zu viel druck beim Abnehmen. Aber bei einer Diät kommt man ums wiegen einfach nicht drum rum. Es stört mich ehrlich gesagt schon wenn an einem Tag mal 500 Gramm mehr drauf stehen als am anderen aber das ist doch kein Grund jetzt die Waage weg zu tun. Naja aufjedenfall wollte ich fragen ob es auch andere Möglichkeiten gibt sich zu wiegen oder wo ich eine GÜNSTIGE neue her kriege. :)

LG <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?