Wie schaffe ich es, mich nicht mehr von meiner Schwägerin verletzen zu lassen?

6 Antworten

hallo, kenne exakt das gleiche problem. aber meine schwägerin ist nicht zu toppen was neid, lügen, intrigen und machtkampf angeht. ich glaube sie hat noch nie in ihrem beschissenen 43 jahre leben die wahrheit gesagt. solche menschen sind von natur aus böse veranlagt. ich bin die letzten 13 seit dem ich verheiratet bin in diesem konflikt. da ich ein mensch bin die um sich herum harmonie bevorzugt habe ich immer alles so hingenommen und die geschichten was ich mit der schwägerin erlebt habe meinem mann erzählt, der hatte seiner zeit gleiche erfahrungen gemacht und schlug mir vor alles zu ignorieren. also ignorierte ich sie so gut es ging, der kontakt wurde nur auf familienfeiern reduziert usw. nun in der zwischenzeit wurden ihre kinder auch älter also begann die gnädige ihre kinder (mit denen ich bis vor 6 monaten)ein sehr freundschaftliches verhältnis hatte mit einzubringen in ihrem lügennetz. sie verleitete tatsächlich ihre kinder meinem schwager (der bruder meines mannes) super tolle lügengeschichten zu erzählen. worauf sich mein schwager sich die mühe machte auch mal meine versionen sich anzuhören. meine versionen konnte ich alle belegen, zeugen bieten etc. also die reine wahrheit, doch anscheinend macht er sich nichts aus wahrheiten. er wollte dass wir 4 mein mann er seine frau und ich mal zusammen setzen und die situation besprechen. bei diesem treffen bin ich endgültig vom glauben abgefallen die hat geschichten erzählt wow wahnsinn. gegen solche menschen bin ich machtlos. zur zeit bin ich in therapie, weil mich das ziemlich nervlich mitgenommen hat, ich hab gesehen dass ich mit der wahrheit leider nicht weiterkommen gegen die schwägerin schwager und die nichten meines mannes. sie mochte mich von anfang an nicht leiden, gründe hierfür vermute ich sind ich bin 1,65m und 55kg sie ist 1,68m und 86kg sie hat 2 töchter (wollte immer einen sohn) ich habe eine tochter einen sohn, sie ist hausfrau ich bin ziemlich erfolgreich in meinem beruf (hab ziemlich gutes gehalt)aber sie ist was das materielle viel besser dran als ich mein schwager verdient super viel geld also das materielle wirds wohl nicht sein. keine ahnung. dir kann ich auch keinen rat geben ich wollte dir nur mitteilen, dass du leidensgenossen hast. ich wünsche uns beiden für die zukunft begegnungen nur mit guten menschen auf dieser erde. liebe grüße

Hallo Bergfex, Kala44 & NikkyR haben beide recht, wichtig ist das Du Dir ein dickeres Fell anschaffst...ich weiß aus eigener Erfahrung das es ziemlich schwer ist und das man auch häufig an seine eigenen Grenzen stößt. Wenn jedoch Dein Partner und Deine Familie hinter Dir stehen, dann dürfte es in kürzester Zeit so sein, das Du lernst mit der Unart Deiner Schwägerin umzugehen! Das Problem ist nur wenn Du zu Vertrauensselig Deiner Schwägerin gegenüber warst oder bist, bedenke je mehr sie von Dir weiß um so mehr kann sie Dich verletzen! Halte Dich wenn möglich in allem was Du machst und tust ihr gegenüber ein wenig zurück und lasse es Dir um Gottes Willen nicht anmerken, denn es gibt Menschen die regelrecht darauf warten das die - die sie verletzten zusammen brechen um dann genau in der Wunde weitermachen!!! Ich habe es in meiner eigenen Familie auch so gehabt und es gibt nichts schlimmeres als das immer wieder die Wunden aufgestochen werden um nur noch mehr Verletzungen hervor zu rufen. Sei tapfer und lass Dich nicht unterkriegen!!!

Sowas kenn ich leider auch von früher,da hilft nur sich entweder ein dickes Fell zulegen und sich zu sagen das ihre Äusserungen dem Neid entspringen und wenns geht dabei noch zu grinsen oder einfach den Kontakt auf ein Minimum zu reduzieren bzw.ganz einzustellen und ihr dann zu sagen warum das passiert. Das geht natürlich nur in Absprache mit dem Partner der muss schon dahinter stehen.Sicher kann das nicht jeder,aber es gibt Punkte im Leben,so wars bei mir,wo man einfach an sich und sein Seelenheil denken sollte und das tun muss was für einen selbst und die eigene Familie gut ist.

Verzweifelt mit meinem leben?

Ich weiß nicht was ich tun soll ich bin seit langem verzweifelt im Leben, ich fühle mich die meiste Zeit schlecht bin unzufrieden mit meinem leben und Frage mich ob es sich überhaupt lohnt ( ich würde mir aber aufkeinenfall etwas antun ) ich habe eine lange Beziehung hintermir die mich extrem viel Kraft gekostet hat und obwohl sie schlecht war es war so das ich nur gegeben habe und er nur genommen hat er hat mich alles spüren lassen solange es mir schlecht ging, Und trotzdem war irgend ein Teil von mir " gefüllt " ein Teil der nicht mehr da ist. Ich hab vor kurzem jemandem kennengelernt und wir haben uns 2 mal getroffen wir haben uns bereits geküsst und jetzt wurde ich tatsächlich abgewiesen das erste mal in meinem Leben normalerweise ist es immer andersrum damit kann ich noch weniger umgehen mit allem anderen. Er ist ein sehr spezieller Mensch und will mich nicht verletzen weil er einfach kein Beziehungs Mensch ist. Ich hab zwar Freunde aber sehe sie eigentlich so gut wie nie ich weiß nicht was ich überhaupt in meinem Leben habe und so langsam verleidet mir alles und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann

...zur Frage

wie mach ich einer stalkerin klar, ohne sie zu verletzen, also nich gemein zu sein, das ich nichts mit ihr zutun haben möchte (sie is in meiner klasse)?

Ein Mädchen aus meiner klasse verfolgt mich immer und anfangs war sie noch ok, weshalb ich ihr, als sie mich um meine nummer gefragt hat, ich sie ihr gegeben hab. Aber jz nervt sie nur noch, sie verfolgt meine freunde und mich. Ich hab sie schon gebloggt, aber dann nervt sie mich in der schule dauernd. deswegen habe ich sie wieder entbloggt und ignoriere sie jz schon die ganze zeit, aber sie wird in der schule wie mit dem schreiben immer aufdringlicher. Ich habe ihr auch schon SEHR oft gesagt, das ich nichts mit ihr zutun haben möchte, aber irgendwie is ihr das egal. Kann mir vllt jmd helfen. oder sagen wie ich ihr klarmache, das sie mich in ruhe lassen soll, aber ich möchte nicht gemein sein, das möchte ich nich :.( . Danke ;D

...zur Frage

meine beste freundin hindert daran abzunehmen!was soll ich tun?

meine beste Freundin hat so eine ähnliche Figur wie ich also nicht ganz dick sondern nur etwas moppelig ..immer wenn ich auf Diät bin redet sie in mich ein (zB beim täglichem telefonieren) dass ich übertreibe und es gar nicht nötig hätte oder langsam machen soll etc. Sie hat immer gute Argumente und schafft es immer mir ins Gewissen zu reden. Sie will selbst eig nicht abnehmen und ich denk manchmal dass sie neidisch wäre wenn ich schlank wäre weil sie das oft indirekt sagt, mir immer essen gibt auch wenn ich kein hunger hab,mit mir über essen redet (weil sie essen liebt) und sowas..sie "will"manchmal auch abnehmen aber dann ist es ihr wieder egal weil sie eig zufrieden ist mit der figur. Aber wie soll ich das machen? Ich will umbedingt abnehmen aber es ist so schwer wenn 1.deine familie und 2.deine freunde dich nicht unterstützen:-( wie schaff ich das ohne die freundschaft zu beenden? :-(

...zur Frage

Streaming ist nicht verboten, oder?

In dem Folgenden Beitrag ist der genau Gerichts Beschluss dargelegt, welcher sagt, das Streaming illegal ist, und auch verfolgt und Abgemahnt wird, das aber nur bei Torrents Systemen und nur auf öffentlichen Streaming seiten wenn ich das Richtig aufasse, aber Streams selber können und werden nicht verfolgt, da der Nutzer keine Datenspuren hinterlässt, die die verfolgung zu lassen. So habe ich diesen beitrag interpretiert, falls ich falsch liege, dann erklärt mir was der Beitrag genau sagt. https://irights.info/artikel/europaeischer-gerichtshof-streaming-nutzung-kann-urheberrechte-verletzen/28446

...zur Frage

Wie wird man einen hartnäckigen Mann wieder los, der auf mich fixiert ist

Hallo,

ich bin momentan wieder Single und habe über eine Annonce einen Mann kennen gelernt. Ich bin nach mehreren Treffen der Ansicht, das wir nicht zusammen passen, er scheint das anders zu sehen. Er ist sehr hartnäckig und reagiert auf meine Andeutungen und Äußerungen kaum,auch wenn ich deutlich werde , wenn ich sage dass für mich weitere Treffen keinen Sinn mehr machen und ich keine weiteren Treffen mehr mit ihm möchte.

Wie kann ich diesem Mann klar machen,dass er es endlich kapiert (ohne dass er mich stalkt oder mich belästigt, verfolgt....), und dass er nicht der richtige Mann für mich ist und dass ich keine weiteren Treffen mehr mit ihm will, dass er mich in Ruhe lassen soll , und der Kontakt endgültig beendet ist ?

Wer hat hilfreiche und erfolgreiche, ehlrich gemeinte und wirksame Tipps, die sofort wirken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?