Wie schaffe ich es mich mündlich mehr zu beteiligen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das einfachste und was du eigentlich nie Falsch machen kannst ist wenn du eine Aufgabe vorlesen musst oder irgent einen Text , immer melden. Dann kannst du dich auch melden wenn du dir nicht 100 % sicher bist alleine der gedanke zählt. Oder wenn jemand was an der Tafel rechnen muss kannst du dich auch melden ist auch nicht schwer , wird schon wenn du sowieso gut in der Schule bist kann dir nichts passieren , viel glück :)

Danke! Ich werde mich jetzt also immer beim Hausaufgabenvorlesen melden. Eigentlich melde ich mich ja nicht, weil ich Angst habe etwas falsches zu sagen, sondern weil ich es einfach zu blöd finde ein einfaches Thema stundenlang durch zu kauen.

0
@lillymouse98

Kenn ich , aber wenn du dir angewöhnst dich immer zu melden ist das mit der Zeit total normal. Und gibt auch noch bessere Mitarbeitsnoten. Schaffst schon viel glück ;)

0

Na willkommen: von strebchen zu strebchen :DD konzentrier dich auf den lehrer wenb der merkt dass du immer konzentriert wirkst macht das nen guten eidruck. Ziehe einen vorteil daraus, dass du aufpasst: hausaufgaben bekommst du viel schneller hin und bei arbeiten sitzt der stoff besser. Wenn du gut bist: warum beweist du das den lehrern nicht auch? Natürlich sitze ich auch öfters da und denke: gleich schläfst du ein... Aber du willst doch nicht absacken? Mach was aus deinem können!

Danke für die Antwort. Nein, noch mehr absacken will ich wirklich nicht. Die Arbeiten bekomme ich ja auch so gut hin, deswegen motiviert mich das jetzt nicht so wirklich. Und die Hausaufgaben mache ich meistens während des nächsten Unterrichtsfach. ;-)

Also jetzt wohl ein neuer Plan: 1. Hausaufgaben heißen nicht umsonst Hausaufgaben. Ich versuche sie nachmittags zu machen

  1. Ich versuche immer konzentriert zu wirken...das wird bestimmt lustig, wo ich momentan schon fast einschlafe (was den Lehrern lleider auch auffällt)
0

halt einfach den finger die ganze Zeit OBEN und versuch ein bisschen zuzuhören. Wenn du das dann mal nicht hast kannste ja sagen, dass du es vergessen hast. Ansonsten sollte es ja ganz einfach für dich sein, dem Stoff zu folgen :)

Danke, ich werde mir dann jetzt wohl noch mehr Mühe geben und mich IMMER melden. Dem Stoff zu folgen ist wirklich kein Problem. ; -)

0

wenn dir im unterricht langweilig ist lass es nicht der lehrerin erkennen, streck vieleich mehr eine frage noch : welche klasse biste

Achte Klasse, warum?

0

Was möchtest Du wissen?