Wie schaffe ich es mich kreativ aus zuleben (Zeichnen, Malen etc.)?

3 Antworten

Ich kann dich gut verstehen, dabei kann man ziemlich gut abschalten. 

Es ist gut wenn du viel ausprobierst, denn dann findest du heraus, was dir davon am Meisten Spaß macht. Jedoch gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, Farben anzuwenden. An deiner Stelle würde ich nicht zu viel ausprobieren, denn wenn du das tust, kannst du dich in keiner Technik so richtig weiter entwickeln, da du immer was anderes machen willst. 

Mein Tipp: Probier mit den Materialien, die du zur Verfügung hast verschiedene Techniken aus oder einfach andere Möglichkeiten, diese Farbe oa. anzuwenden. 

Übrigens braucht man nicht viel Material, um wunderbare Kunst zu schaffen :) Viele Künstler malten mit den einfachsten Mitteln.

Aber du solltest dich da nicht zu groß ablenken lassen, schließlich musst du ja auch deine Schule zu Ende machen. 

mache zuerst deine Hausaufgaben und dann widme dich dem malen.

mach eine Sache zu ende, dann fang eine neue an, egal wie lange es dauert.

Hallo, schon etwas länger her Deine Frage, aber schau doch mal bei ebay, etc... Viele verkaufen ihr Malzeug, weil es doch nicht das erträumte Medium für deren Kunst ist.... Oder andere Flohmärkte oder Flohmarkt-Apps.... Da kannst Du oft supergünstiges verschiedenstes Material "erbeuten".

Tschausi!

Was haltet ihr von meiner aller ersten Naruto Manga Zeichnung, gut oder eher Verbesserungswürdig. Habt ihr Tipps was ich noch verbessen kann?

Ich habe vor 3 Wochen angefangen Zeichnen zu lernen und bin seitdem nur noch mit Sachen beschäftigt die mit Zeichnen zu tun haben. Heute habe ich zum ersten Mal versucht Naruto zu zeichnen.

...zur Frage

Zeichnen lernen nur mit dem Grafiktablett?

Hey :)

Ich bin wirklich sehr begeistert vom zeichnen und malen :)) (also hobby mäßig). Naja eigentlich nicht vom zeichnen direkt, sondern vom zeichnen auf Grafiktabletts.

Es gibt ja viele videos auf youtube von leuten die auch wirklich zeichnen können und hammer mit diesen tabletts umgehen können und es fasziniert mich einfach wie genial und gut das ergebniss dann aussieht. Allgemein mach ich ja sehr viel am pc und irgendwie spricht mich zeichnen auf dem tablett mehr an als auf dem papier (einfach weil es so entspannt und einfafch ausssieht)

Nun gibt es nur ein GAAANZ großes Problem :D Ich kann nicht besonders gut zeichnen. Naja, linien und kreise vlt einigermaßen, aber Menschen und solche Sachen (die ja wirklich hammer sind) kann ich zu 0% (Strichmänner zu 50 :D). Natürlich will ich irgendwie lernen wie man Menschen und "natürliche sachen" malt aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll.

Da ich oft im internet gehört habe das man mit nach bzw. abzeichnen anfangen sollte finde ich für sowas is doch tablett perfekt oder? Also in PS einfach leicht transparent figuren von menschen einfügen und dann versuchen nachzuzeichnen....

Oder sollte ich doch erstmal die finger von denen lassen und im echten leben lernen zu zeichnen? Ich bin einfach so technik begeistert und finde die tabletts einfach cool :)) Sry, habe echt kp wo ich anfangen soll... Meine Schwester die auf papier zeichnet hat noch so ein paar hefte / bücher zum malen lernen vlt schau ich da mal rein

...zur Frage

Zeichenboards - kompatibel mit GIMP - Empfehlungen und Geheimtipps?

Hallo,

ich zeichne als Hobby gerne mit GIMP, allerdings tue ich mich echt schwer das mit der Maus zu manche und es dauert auch länger. Dementsprechend würde ich mir gerne ein Zeichenboard ( oder wie die Dinger heißen, hab jetzt beim Suchen schon x Bezeichnungen gefunden) zulegen, mit dem ich bei GIMP zeichnen kann.

Da es sich um ein Hobby handelt, dass keine größere Bedeutung in meinem Leben hat, würde ich gerne nicht mehr als 100 Euro ausgeben, eher bedeutend weniger. Gibt es in dieser Preisklasse ( bis 100 Euro) irgendeinen Geheimtipp oder ein Board das für den Preis Erstaunliches leistet und/ oder seinen Zweck erfüllt.

Für den Fall, dass es in dieser Preisklasse nichts gibt, welches Board würdet ihr empfehlen ?

...zur Frage

Nebelschwaden zeichnen

Hm, also ich würde wie gesagt gern ein paar Nebelschwaden zeichnen, die das "Hauptmotiv" auf dem Boden quasi umwirbeln. Das Bild ist nur in Bleistift also schwarz und weiß gemalt und ich wollt es nicht versauen, indem ich stundenlang dran herum probiere. Habe ich auf einem extrablatt zwar gemacht, aber ... keine Lösung. HILFE!!!

...zur Frage

Gutes und günstiges Grafiktablett zum zeichnen?

Hallöchen! Ich experimentiere momentan etwas mit meinem Zeichenstil im Bereich Manga herum und wollte mein Glück mal mit einem Grafiktablett versuchen, da es dort einfacher ist auszumalen, und all so was. Deshalb wollte ich fragen ob ihr mir ein gutes aber auch günstiges Produkt empfehlen könnt. Das Tablett sollte aber nicht viel mehr als 100 Euro kosten.

...zur Frage

alle um mich herum haben eine beziehung -.-

momentan ist es so : alle (bis auf wenige ausnahmen) haben eine beziehung und reden den ganzen tag darüber. ich bin so ziemlich die einzige die keine beziehung hat, und langsam macht mich das richtig fertig. wie kann ich mich ablenken ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?