Wie schaffe ich es mich in meine Klasse zu integrieren?

2 Antworten

Versuch doch mal Leute zu fragen was sie in ihrer Freizeit so machen. Finde Leute mit gemeinsamen Interessen. Bestes Beispiel: Zocken, einfach mal fragen wie sie auf den jeweiligen Platformen heißen und mal zusammen zocken. Aber auch bri anderen Hobies wie Sport (Fußball, Tennis usw.) ist es relativ einfach neue Bekanntschaften zu machen. Viel Glück :)

Ok, vielen Dank^^Ich werde es mal ausprobieren und hoffen, dass es funktioniert

0

Also wenn dein "bester freund" sich so verhält kannste ihn gleich in die Tonne kloppen. In einer Freundschaft steht man zueinander und haut nicht ab nur weil es vielleicht "coolere" gibt..
Und zu dem anderen Thema.. gibt's den jemanden in der klasse der auch öfters alleine ist ? Oder eine kleine neutrale Gruppe?
Klar das man an die "ganz coolen" erstmal nicht ran kommt 😂

Jo, konnte ja leider nicht vorher wissen, dass er nur darauf fokussiert war :/ Leider gibt es das in meiner Klasse nicht. Es gibt einmal eine Gruppe wo so ziemlich die ganze Klasse da ist und sich unterhält und eine kleinere Gruppe, in der Jemand aus meiner Klasse sich mit Leuten aus der Parallelklasse trifft. Funktioniert hat es trotzdem in keiner der beiden.

0

Ja Schulzeit ist grausam kenn ich selber 😂 vielleicht einfach mal zuhören was für Gespräche in den Gruppen geführt werden, Gemeinsamkeiten finden und darüber in Kontakt treten

0

Kommt das nicht etwas strange vor, wenn man einfach so sagt: "Ey ich hab gerade euer Gespräch ausspioniert und du hast das gesagt und.."?XD Naja ein Versuch ist es wert, danke^^

0

naja so direkt würde ich das jetzt mal nicht ausdrücken (wenns auch wahr wäre 😂😂) vielleicht einfach "hey ich hab das Grad ZUFÄLLIG mitbekommen und ich hab auch sowas kannst du mir da vielleicht ein paar Tipps geben wäre cool" oder so kommt eben drauf an um was es geht und dann heißts improvisieren 😂

0

Jo, hast schon recht xD

0

Hilfe! Meine Eltern erlauben mir nicht die Schule zu wechseln!?

Ich werde sitzen bleiben und möchte gerne die Schule wechseln...
Weil...
...gewisse Lehrer mich nicht leiden können
...ich einen Neustart brauche
....es mir sehr peinlich ist wegen meinen alten Mitschülern
....es mich stressen würde die Klasse mit den asozialen Kindern zu wiederholen
....ich habe generell wenig Freunde, ich kann mich schwer integrieren
....ich habe große Angst
es ist für mich ein Albtraum auf der Schule zu bleiben aber meine Eltern wollen es nicht verstehen...ich möchte doch nur neu anfangen !! wie kann ich meine Eltern überzeugen ??

...zur Frage

Wie kann mam gut ankommen (neue Klasse)?

Moin,

Ich komme nächste Woche in einr neue Klasse.

Wie kann man da gut Leute kennelernen und einen guten Ruf bekommen oder sich beliebt machen, etc?

Danke für Antworten

...zur Frage

Wie kann ich mich mehr in die klasse integrieren?

Hallo! Ich bin seit der 8. in einer neuen Klasse, die eigentlich ganz in Ordnung ist. Am ersten Schultag war ich zu spät dran und da wir 29 Schüler waren waren alle plätze besetzt, also habe ich mir einfach einen tisch geholt und ihn neben den von 2 Mädchen gestellt. so. in nächster zeit hab ich mich dann mit 2 Mädchen angefreundet, aber die haben eher nichts mit den anderen zu tun. Das war auch in dem Jahr nicht so schlimm, weil ich noch 2 Freundinnen aus meiner alten klasse (5.-7.) hatte. Doch nach dem Jahr ist die eine in ein Sportinternat gegangen und die andere auf die Realschule (davor gymy). Wir sind nur 8 Mädchen. meine 2 Freundinnen, dann gibt es noch eine, die ist die Anführerin der Clique. dann gibt es noch Susi+Annique(mag ich nicht so), Michelle+Katherina. Ich mag sie eigentlich alle, aber ich weis nicht, wie ich mich mehr einbringen soll, weil sie in den großen pausen meistens in den AEZ rüber gehen und wenn ich da mitgehe fühle ich mich immer wie das 5. Rad am wagen, weil ich nie so richtig mitreden kann. Für das kommende Jahr bräuchte ich folgende tipp: Wie soll ich sie dazu bringen, sich mehr für mich zu interessieren/ zu fragen, ob sie sich neben mich setzten? So, ich hoffe, es war nicht zu lang.

...zur Frage

Von meiner Klasse gehasst, was tun?

Manchmal fühl ich mich recht alleine in der Schule...

In der Schule zum Beispiel fühl ich mich seit der 5 Klasse (Bin jetzt 10te) von meinen Mitschülern ignoriert und gehasst. Bei Ausflügen oder Klassenfahrten suchte ich näheren Kontakt mit anderen, doch die haben mich ausgegrenzt und ausgeschlossen. Wenn ich mal zu ihnen kam, sagten sie, dass ich sie angeblich verfolge und ich mich von ihnen verpissen soll...

In den Pausen, treff ich mich mit Freunden aus meinem Jahrgang und rede manchmal mit ihnen darüber .Sie sagen, dass ich die Klasse wechseln soll aber es bringt nichts, da ich ja nur noch'n Jahr auf der Schule bin. Jedes mal aber im Unterricht mit meiner Klasse fühl ich mich trotzdem recht einsam. Was soll ich machen? Ich glaube, dieses eine Jahr muss ich noch überleben :(

...zur Frage

How to Schulewechseln?!

Hallo ich möchte meine Schule wechseln.. Ich habe sehr Probleme mit meinen Mitschülern da sie mich runter machen wie mach ich das jetzt ? Zum schulrat ? Oder zur Schule in die ich gehen will ?

...zur Frage

Sie sagen es nicht ins Gesicht - reden hinter deinem Rücken!

Hallo Leute. Letztens redete eine Klassenkameradin mit einer Person (diese hats mir dann erzählt), dass ich "komisch" sei (weil ich mit keinem in der Klasse wirklich etwas zu tun habe und in den Pausen immer nur mit meinen alten Freunden bin und nicht mit denen aus der Klasse.) Ist alles einfach nur so, weil ich nicht eine bin, die andauernd redet! Ich bemühe mich zwar, aber oft hab ich einfach nichts zu sagen. Ich verstehs nicht warum dich Leute gleich als "komisch" abstempeln, obwohl sie einen nicht mal richtig kennen! Und anstatt mir das ins Gesicht zu sagen, erzählt sie es amderen - was bringts ihr ?

Was soll ich tun? Soll ich mich weiter so verhalten wie bisher oder sollte ich was ändern? Was und wie kann ich das tun? ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?