Wie schaffe ich es mich in meine Klasse zu integrieren?

2 Antworten

Versuch doch mal Leute zu fragen was sie in ihrer Freizeit so machen. Finde Leute mit gemeinsamen Interessen. Bestes Beispiel: Zocken, einfach mal fragen wie sie auf den jeweiligen Platformen heißen und mal zusammen zocken. Aber auch bri anderen Hobies wie Sport (Fußball, Tennis usw.) ist es relativ einfach neue Bekanntschaften zu machen. Viel Glück :)

Ok, vielen Dank^^Ich werde es mal ausprobieren und hoffen, dass es funktioniert

0

Also wenn dein "bester freund" sich so verhält kannste ihn gleich in die Tonne kloppen. In einer Freundschaft steht man zueinander und haut nicht ab nur weil es vielleicht "coolere" gibt..
Und zu dem anderen Thema.. gibt's den jemanden in der klasse der auch öfters alleine ist ? Oder eine kleine neutrale Gruppe?
Klar das man an die "ganz coolen" erstmal nicht ran kommt 😂

Jo, konnte ja leider nicht vorher wissen, dass er nur darauf fokussiert war :/ Leider gibt es das in meiner Klasse nicht. Es gibt einmal eine Gruppe wo so ziemlich die ganze Klasse da ist und sich unterhält und eine kleinere Gruppe, in der Jemand aus meiner Klasse sich mit Leuten aus der Parallelklasse trifft. Funktioniert hat es trotzdem in keiner der beiden.

0

Ja Schulzeit ist grausam kenn ich selber 😂 vielleicht einfach mal zuhören was für Gespräche in den Gruppen geführt werden, Gemeinsamkeiten finden und darüber in Kontakt treten

0

Kommt das nicht etwas strange vor, wenn man einfach so sagt: "Ey ich hab gerade euer Gespräch ausspioniert und du hast das gesagt und.."?XD Naja ein Versuch ist es wert, danke^^

0

naja so direkt würde ich das jetzt mal nicht ausdrücken (wenns auch wahr wäre 😂😂) vielleicht einfach "hey ich hab das Grad ZUFÄLLIG mitbekommen und ich hab auch sowas kannst du mir da vielleicht ein paar Tipps geben wäre cool" oder so kommt eben drauf an um was es geht und dann heißts improvisieren 😂

0

Jo, hast schon recht xD

0

Schulwechsel nach 1 Woche?

Hallo Ihr:)

Kann man nach 1 Woche Schule einfach so die Schule wechseln? Ich bin auf einer Fachoberschule(12.Klasse & bin 18) und wiederhole diese. Das Problem ist, dass ich mich in der Klasse wirklich sehr unwohl fühle und habe jetzt schon in der ersten Woche, keine Motivation mehr in die Schule zu gehen, und ich weiß jetzt schon, dass ich dann öfters fehlen würde. Ich bin in einer Klasse zugewiesen worden, in der ich mich wie ein Außenseiter fühle, denn jeder kennt sich und bin in den Pausen alleine usw. Ich möchte einfach nicht, dass durch dieses Problem, mein Abschluss schon wieder gefährdet wird :(. In dieser Schule musste ich mich schon einmal irgendwie integrieren und fand nicht so wirklich Anschluss, und ich will nicht nochmal versuchen den Anschluss zu finden, den ich sowieso nicht schaffe. Ich würde in einer anderen Fachoberschule wechseln, denn dort sind alle meine Freunde, und ich würde auch wieder Motivation haben in die Schule zu gehen. Kann ich mit diesem Grund einfach so die Schule wechseln? Ich hoffe iht könnt mir weiterhelfen :)

...zur Frage

Alleine in denn Pausen,Was soll man machen?

Heii

Ich gehe jetzt nach denn Sommerferien in die 8 Klasse einer Gesamtschule.Ich habe keine guten Erfahrungen mit meiner Klasse bzw. (die ganze Schule) denn sie sind 'Asozial' und bis zum nächsten Gymnasium ist es weiter weg...Aufjedenfall weiß ich nicht was ich in denn Pausen machen soll, nagut in der Freizeit fahre ich nach Hause aber was soll ich in denn Pausen machen? Ps. Handy,iPod etc... kann man auf dieser Schule aufjedenfall nicht mitbringen. Liebe Grüße

...zur Frage

Hilfe! Meine Eltern erlauben mir nicht die Schule zu wechseln!?

Ich werde sitzen bleiben und möchte gerne die Schule wechseln...
Weil...
...gewisse Lehrer mich nicht leiden können
...ich einen Neustart brauche
....es mir sehr peinlich ist wegen meinen alten Mitschülern
....es mich stressen würde die Klasse mit den asozialen Kindern zu wiederholen
....ich habe generell wenig Freunde, ich kann mich schwer integrieren
....ich habe große Angst
es ist für mich ein Albtraum auf der Schule zu bleiben aber meine Eltern wollen es nicht verstehen...ich möchte doch nur neu anfangen !! wie kann ich meine Eltern überzeugen ??

...zur Frage

BW: Schule nach Abschluss der 11. Klasse wechseln G8 (möglich?) Gymnasium

Hallo,

ich möchte gerne meine Schule wechseln nach Ende dieses Schuljahres (Klasse 11) und auf ein anderes Gymnasium wechseln.

Meine Gründe kurz zusammengefasst: P1:Schlechtes Verhältnis zu Mitschülern und Lehrer (kein Mobbing, aber schlechtes 'Klima') P2:fühle mich allgemein nicht mehr wohl auf der Schule -> Keine Motivation mehr, weil P1 und einige weitere private Gründe, welche ich hier nicht nennen möchte

Meine Frage ist daher, ob es allgemein möglich ist, die Schule zu wechseln nach der 11. Klasse. Wenn ja, welche 'Schritte' muss ich einleiten?

Gruß,

...zur Frage

Klasse evt. wechseln?

Hallo erstmal,ich bin jetzt nach den Ferien in die 7te gekommen und ich hab' gar keine Lust auf Schule wegen meiner Klasse,da man auf meiner Schule im 7ten Jahrgang eine neue Klasse bekommt dachte ich das ich eine neuen Klassen bekommen könnte und neu anfangen könnte...aber nein alle aus meiner alten Klasse sind drinnen und 5 aus der A Klassen mit denen ich persönliche Problemen hab.Seit den Sommerferien qäule ich mich mit den Gedanken dass ich keine Freunde hab',heute wurde ich total Außgeschlossen und ignoriert,niemand wollte mit mir was machen.Sogar in den Pausen saß ich alleine am Platz und ich wollte einfach nur noch weg,da sich tränen in meinen Augen gebildet hatten.Ich hab jetzt auch heraus gefunden das meine einzige Freundin in der Parallel Klasse ist und ich würd' gerne die Klasse wechseln..währe das möglich?

Hat jemand schon sowas mal gemacht?Wenn ja kann mir jemand sagen wie sas ganze ablief?

LG

...zur Frage

Kann/Darf ich die Schule wechseln?

Hi,ich wollte mal fragen ob ich die Schule wechseln darf,weil ich fühle mich in der Klasse auch nicht wohl,weil die lästern alle was ich an habe und allgemein mögen die meistens mich aus meiner Klasse nicht bin auch Einzelgängerin bin 8te Klasse und werde nach den Sommerferien 9te Klasse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?