Wie schaffe ich es meine Mama zu überreden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Passieren kann immer was.

Kennst du den Blumentopf, den Mama ihren Kind beim nachwinken aus dem ersten Stock auf den Kopf wirft?

Natürlich hat so ein Motorrad ein relativ großes Unfallrisiko - im vergleich wenn man im Bett liegen bleibt oder auch im Auto fährt.

Aber so gesehen dürfte man gar nichts mehr machen.

Du machst ja bestimmt auch mal deinen Autoführerschein und da kann genauso was passieren. Außerdem könntest du dich mit dem Motorrad langsam im Straßenverkehr zurechtfinden und brauchst bei deinem Autoführerschein nicht mehr so viele Fahrstd, was viel Geld spart. Zudem bist du unabhängiger und deine Eltern müssen dich nicht mehr so viel in der Gegend herum fahren. Du lernst langsam Verantwortung zu übernehmen, da du nun dein Geld für Reperaturen und Benzin gut einteilen musst und auch auf die anderen Verkehrsteilnehmer achten musst. 

Viel Glück beim Überreden ;) ich hab meinen A1 auch erst im Oktober abgeschlossen und kanns gar nicht mehr erwarten, bis die neue Saison losgeht. :)

Effigies 09.02.2016, 13:50

Auto .... Unabhängigkeit ........ Geld für Reperaturen und Benzin.............

Damit sagst du praktisch " Hey, Mutti ich geb jetzt ben Berg Kohle aus damit du nicht mehr gebraucht wirst!"

Na DA wird  die sich aber freuen. Und das macht das Moppedfahren ja auch bestimmt ungefährlicher.

0

Meine Mutter wollte das Anfangs an auch nicht.. doch dann hab ich eine Ausbildung angefangen und musste irgendwie dort hin kommen, weil mein Bus nicht genau dahin gefahren ist und ich knapp drei Kilometer zu Fuß latschen muesste.. also hab ich sie durch ein Ausbildungsplatz ueberredet bekommten :3

Durch Geschwindigkeit ist noch nie jemand gestorben nur wahnsinnig schnelles Abbremsen, das ist es was dich erwischt.

Nee Spaß
Ich hab einfach meine Mutter solange genervt bis sie ja gesagt hat. Ich muss allerdings alles selber zahlen.

sie hat doch sicher auch nen führerschein ... kann auch was passiern wenn man mit dem auto unterwegs ist .. und ihre eltern haben ihr es auch nicht verboten :D

Kannste vergessen. Wird nix.

Was möchtest Du wissen?