Wie schaffe ich es mein Leben grundlegend zu ändern?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Fange zb so an 1 stunde am computer 1 stunde raus bei jedem wetter und nicht wo anders an Einem computer gehen.2 Suche dir eine Sportart aus die du gerne machst und zwinge dich mindests wen möglich 1-2 mal die woche das zu machen Zusätzlich Fahre viel rad.(sport kann auch einfach schwimmen sein.) 3 streiche vieles der süssiegkeiten aber nicht alles  und pass auf was du trinkst oder welche sogenanten snacks viel zucker haben 4 Rede mit deinem eltern darüber das sie dir mit dem essen helfen indem sie gesünder kochen und einige sachen austauschen bzw Weglassen.Wichtieg dabei ist das das essen aus sattmachern mit wenigern kalorien besteht und nicht nur aus der leichten küche den die macht alleine nicht satt ist aber ideal als zwischenmahlzeit oder zb als beilage zb salt.Wen du den richtiegn sport regelmässieg ausübst wird dir was fehlen wen du ihn nicht ausüben kanst daran siesht du das es der richtieg war.zb Probiere einfach mal andere sachen aus selbst wene s was kulturelles ist Ein hobby must du nicht jeden tag ausüben nim zb das Fotografieren das lohn sich nur drausen und du komst raus aber würdest du das jeden tag machen  findest du nicht nur irgentwan keine  oder kaum Motive mehr mehr spaß macht es dan wen zb am Wochenende ein event ist das intresant ist.Du kasnt auch merh als ein hobby haben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich finde es gut das du über dich nachdenkst. Deine Jugend fängt aber gerade erst an. Bis jetzt bist du ein Kind gewesen. 

Am besten du wirst Mitglied in einem Verein. Dann lernst du neue Leute kennen, zB ein Sportverein. Außerdem kannst du noch etwas für andere tun ...das macht Glücklich.

Im Tierschutzverein in deiner Nähe gibt es sicher eine Jugendgruppe. Auch das THW oder DRK  haben Jugendgruppen. Im Internet Aussuchen, Anrufen, Hingehen und schon fertig. Der Computer ist dann nicht mehr so wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor längerer Zeit hab ich mal nen Blogartikel gefunden, der mich ziemlich inspiriert hat. Ziemlich lang zwar, anstrengend zu lesen, und ich musste auch dauernd googeln, was dies und das ist, außerdem er ist für ein Mädchen geschrieben. Aber vielleicht stehen ja auch Anregungen für dich drin:

https://textschiff.wordpress.com/2013/09/02/das-knistern-von-kandis-im-tee/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es unbedingt schaffen willst, musst du immer dein Ziel vor deinen Augen haben. Dann schaffst du das schon. Vielleicht kannst du ja ein Mini Schild basteln die dich motivieren könnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du dir vornimmst , immer an einem bestimmten Zeitpunkt z.B. zum Sportverein zu gehen, gewöhnt du dich daran
ABER: wenn es keinen spaß macht denke ich funktioniert es so nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir die Kinesis Methode empfehlen. Es gibt meines Wissens nach nicht soooo viele Kinesis Gruppen, trotzdem gibt es einige. Die Gruppe regt dich sehr zum überlegen an und noch dazu findest du gute Freunde! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von enahabi
12.02.2016, 15:25

In der Gruppe geht es unter anderem um Vorbilder. Wer will ich sein, wer bin ich. 

0

Statt zu übderlegen, was du nicht machen möchtest (vor dem PC rumhängen), solltest du einen Plan machen was du machen möchtest.

Wie möchtest du sein?

Wer möchtest du sein?

Entwirf mal einen Plan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von basulani2
12.02.2016, 15:22

Das habe ich ja. Ich habe einen ganz detaillierten Plan was ich ändern möchte, aber ich bleibe dann immer wieder vor dem Computer hängen

0

Verschenke deine Computer, dann klappt das schon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suche dir Hobbys die dir wirklich Spaß bereiten und zwinge dich nicht zu etwas das zwar sozial anerkanmnt ist, dir aber keinen Spaß macht. Zb penAndPaper Rollenspiele mit Freunden...(alla DnD, Call of Cthullu...) das ist immerhin besser als sich wie andere Jugendliche in ihrer "erfüllten Jugend" hemmungslos zu besaufen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm dir ein Blatt Papier und schreib in Gegenwart hin was deine Ziele sind, das hängst du dir irgendwo im Zimmer auf wo du es jeden Tag siehst. 

Des schaust du dir auch jeden Tag dann an dann wird es schon :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?