Wie schaffe ich es, mein internet schneller zu machen ausser mit Kabel( das nervt in der wohnung) ?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dann nutzt doch einfach Power-Lan.

Damit kannst du dir das Kabel sparen und das Internet geht quasi durch die Steckdose.

Hier findest du weitere Informationen dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/PowerLAN

Ansonsten musst du Wlan-Repeater nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

D-Lan ist die Lösung über die Steckdose. Nutzt das Stromnetz um deine Internetverbindung zu verlängern. Funktioniert gut!

Kommentar von LordDaniel1991
06.01.2016, 16:56

Wo muss ich das platzieren ? Zwischen dem Router und meinen pc Gibt es keine steckdose 

0
Kommentar von Nicops4
06.01.2016, 17:24

In einer Steckdose beim roter (Zugang) und ansonsten kannst du dann überall anders in der Wohnung einen 2. Stecker in die Steckdose stecken... Kannst es mit einem repeater für WLAN machen, der dein Signal verstärkt oder einen kaufen, mit lankabelanschluss. Das steckst du dann in eine Steckdose in der Nähe seines pc's und verbindest es dennoch mit einem Stück lankabel.

0

Gar nicht soweit ich weiß. Außer du entwickelst irgendeine Hyper-Funk-Ultra-Fast-Connection-Speed-Travel Technologie. Nimm einfach ein verdammtes Kabel, eine Funkverbindung wird eh nie eine vergleichbare Geschwindigkeit bzw. Qualität erreichen können.

Kommentar von cruscher
06.01.2016, 16:56

Da hat jemand wohl keine Ahnung xD

0

Ich bezweifle sehr stark, dass es an der Leistung des WLans liegt, dass dein Internet langsam ist.

Dein Internetvertrag gibt vermutlich einfach nicht mehr Leistung her.

Mit WLAN-Repeatern. An manchen Modellen kannst du dann auch ein LAN anschließen, falls z.B. der PC kein WLAN kann. Allerdings sollte der Repeater nicht zu weit weg vom Router sein, denn sonst hat er kein Signal, was er verstärken könnte.

Du könntest mir dem W-Öan in ne andere Leutung gehen dann geht das nirmalerweise auch schneller! ;-)

Kabel > all

es gibt auch so Steckdosen verbindungen das könntest ausprobieren falls du kein Kabel legen willst

Was möchtest Du wissen?