wie schaffe ich es mein gewicht zu halten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ständig wenig essen hilft Dir nicht weiter.

Oft und genug essen ist wichtig. Oft wird gedacht dass durch das Auslassen von Mahlzeiten leicht die Kalorienzahl reduziert werden kann. Aber am Ende wird man nicht dauerhaft abnehmen. Statt dessen wird man eher zu viel zu essen oder sogar fressen. Ohne genug Nahrung schaltet der Körper in seinen ganz eigenen “Hunger-Modus” um, um zu erhalten was noch da ist (oder um zuzunehmen) anstatt Gewicht zu verlieren.

Um das Gewicht zu halten empfehle ich u.a. auf die Portionsgrößen zu achten - denn oft essen wir ein Vielfachtes der vorgesehenen Portionsmenge.