Wie schaffe ich es, mehr Obst und Gemüse zu essen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Würgen mus man normalerweise nur, wenn es einen vor etwas ekelt. Ich nehme mal nicht an, dass es dir vor Obst und Gemüse richtig ekelt oder? Dann ist es wahrscheinlich psychisch, dass du dir einredest, das nicht essen zu können. Ich habe als Kind auch wenig Obst und Gemüse gegessen, was aber an den Einkaufs- und Kochgewohnheiten meiner Eltern lag. Als ich erwachsen wurde und selbst für meine Ernährung verantwortlich war habe ich festgestellt, dass es viele Gemüsesorten gibt, die gut schmecken. Ich esse heute sehr gerne Gemüse und auch Obst, wenn es gute Qualität hat. Das ist Gewohnheitssache und du kannst dir das angewöhnen. Achte auf gute, reife Qualität beim Obst. Ein mehliger Apfel, eine saure Traube, eine trockene Mandarine schmecken natürlich nicht. Reifes frisches Obst schmeckt jedoch sehr gut. Probier eine Sorte nach der anderen durch um neue Geschmäcker kennenzulernen und festzustellen, was du gerne magst. Ich zB mag am liebsten Mangos und Melone. Gemüse darf nicht verkocht sein, sondern muss knackig gegessen werden um den Geschmack noch voll zu erleben. Auch hier gibt es sehr viele Sorten, die man auf verschiedenste Art zubereiten und kombinieren kann. Wenn du dich mit dem Thema ernsthaft intensiver beschäftigst wirst du sicher auf den Geschmack kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mehr Obst essen willst, dann versuch mal, auf Süßigkeiten zu verzichten ;-) Du wirst Appetit au etwas Süßes haben und das wahrscheinlich mit Obst kompensieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde an deiner Stelle obst und Gemüse mit essen kombinieren das du magst. Nicht nur obst und gemüse ist gesund sondern auch Nüsse usw. Wenn du jeden Tag mal nen apfel oder ne Banane isst machst du schon einen großen fortschritt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermisch die Dinge mit einander. Langsam die Konzentration des Gemüses erhöhen und so daran gewöhnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pürier das. Ich würde im Leben niemals Ratatouille essen (ist mit Paprika, Tomate und Aubergine). Püriert ist es wie Tomatensoße und ich finde es lecker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fang an stärkehaltige Lebensmittel zu essen und dazu Gemüse, Obst nur als Dessert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hört sich vielleicht hart an aber sei nicht so eine pussey?

Geh zum Rewe und beiß rein in die Nashi-Birne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit etwas kombinieren was du magst und auch Geschmacksdominant ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?