Wie schaffe ich es mehr lonzentrationsfähigkeit in der Schule/nach der Schule zu haben fürs lernen?

3 Antworten

Indem du dir im Klaren wirst warum du lernst, indem du dir eine Motivationsquelle suchst. Du möchtest in deinem Leben beruflich etwas erreichen? Dann wird dir das lernen für die Schule im späteren Verlauf einiges erleichtern. Das ist jetzt natürlich noch schwer abzusehen und dementsprechend schwer sich dafür zu motivieren, da das Wissen fehlt, wie die Zeit nach Schule und Ausbildung sein wird.

Generell kann ich auch Meditation empfehlen - das beruhigt auf Dauer, du wirst weniger von Gedanken abgelenkt, wirst selbst ruhiger, fokussierter und konzentrierter. 

Scheinbar sind deine Noten nicht so schlecht, dass du dich motiviert fühlst.

Vielleicht hilft es dir ja wenn du jemanden den Stoff erklären musst.

Bei mir flossen nichtgemachte Hausaufgaben in die Note

lesen,lesen,lesen, und wenn du das nicht schaffst: Doc,Problem schildern, nach Psychotherapie fragen, etwaige angebotene Medikamente ablehnen, kannste gleich Drogen nehmen.

Gute Besserung sacht Opa

mit Medikamenten meinst du sicher so was wie Ritalin oder?

0

Was möchtest Du wissen?