Wie schaffe ich es lauter zureden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weiß wie du dich fühlst so erging es mir auch mit 12 (bin jetzt 14) da habe ich einfach Rat bei meinen Geschwistern gesucht und mich in Büchern meine Zeit vertrieben dadurch das ich viel las kannte ich sogesagt viele verschiedene Charaktere und dadurch habe ich erstmal für mich selbst probiert in einer dieser Charaktere hinein zu schlüpfen die meiner Seits selbstbewusst auftreten das habe ich lange durchgeführt irgendwann ist mir dann garnicht aufgefallen das ich den Charakter schon lange 'links liegen' gelassen habe also das ich mich plötzlich wohl in meiner Haut fühlte und manchmal musst du halt auch einfach in den Spiegel schauen dich angucken und dir selbst zu sprechen ich bin schön ich bin klug ich bin toll... Das hilft meistens auch schon dadurch wirkst du selbstbewusster und dadurch sprichst du dann automatisch auch lauter und man wird plötzlich aufmerksam auf dich
Hoffe konnte dir helfen💟✔️
P.S. falls du krumm läufst, dich versteckst oder ähnliches probiere auch das zu ändern✨

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde einfach mal alleine in deinem Zimmer z.B wenn du ein Buch liest versuchen so laut wie möglich vor zu lesen....Oder du sprichst mit deinen Eltern das sie dich immer darin erinnern sollen wenn du dich mit ihnen Unterhältst. Wenn du eine Volkshochschule in der Nähe hast dann besuche doch dort einen Kurs in dem du dein Selbstbewusstsein stärkst ... und in der Schule versuche auf deine Mitschüler zu zugehen damit sie merken das du gerne unter Gesellschaft  bist 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So geht's mir auch.. Ich würde sagen einfach machen und dir einfach denken dass es egal ist was die anderen denken 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um Ängste zu überwinden (Schüchternheit) muss man es einfach machen. Das heißt,du musst einfach lauter reden. Dich lacht ja keiner aus wenn du was falsches sagst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mikethekid
30.12.2015, 23:56

das Problem ist ja wenn ich Rede das ich mich so "minderwärtig" fühle und ich mir dann denke ach komm will eh keiner hören :/

0

Was möchtest Du wissen?