Wie schaffe ich es in Excel eine Zahl immer auf 95 Cent zu runden?

2 Antworten

Teste mal:

=AUFRUNDEN(A1+0,05;0)-0,05

10

=AUFRUNDEN(A1;0)-0,05 würde in dem Fall auch gehen

Außer er möchte 1,96 auf 2,95 Aufrunden

1

=GANZZAHL(A1)+0,95

Excel Rangliste sortieren

Hey Leute!

Ich muss in Excel in eine Rangliste absteigend berechnen. Im Formelheft steht =Rang(Zahl;Bezug) nun was ist mit Zahl und Bezug gemeint? Die Rangliste ist z. Bsp. so:

Vorname Nachname Weitsprung weite (m) Rang

wie macht man das? LG

...zur Frage

Wie kann ich in Excel diese Zahl 1283,837 auf 1283,5 runden?

Also ich muss diese Zahl 1283,837 auf 1283,5 runden. Wie funktioniert das ?

...zur Frage

Kann excel muster in zahlen oder wörtern erkennen?

Gibt es eine möglichkeit das excel muster wie "HALLO" oder "12338" erkennt und sie so aus einer reihe zahlen denen zuordnet die auch aus 4 verschiedenen ziffern bestehen und die 3. und die 4. gleich sind?

...zur Frage

Exif-Daten durch Excel(VBA)?

Hallo, ich habe eine Datenbank mit Fotos in Excel erstellt. Jetzt möchte ich aber, dass das Datum das Datum der Aufnahme ist, also das Datum, das in den Exif-Daten der Bilder angegeben ist. Ich habe die Funktion .DateTimeOriginal gefunden, aber habe gelesen, dass diese Funktion nicht in VBA arbeitet, da sie aus einer anderen Sprache, VB .NET, ist und in Visual Basic Express angewendet werden kann. Gibt es andere Möglichkeiten die Exif-Daten rauszuleiten durch VBA ?

...zur Frage

Excel 2010 Balken ohne Diagramm?

Hallo alle Zusammen,

ich möchte in Excel 2010 ohne ein Diagramm einzufügen, einen Bereich auswerten und mit einem farbigen Balken darstellen. Bsp. Zelle 1 steht die Zahl 1, in Zelle 2 steht die Zahl 10, dann soll in Zelle 3 der Balken beginnen und genau 10 Felder beinhalten. Geht so was? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Microsoft Office Paket günstig oder kostenlos ?

Hallo Leute kann mir jemand sagen wo ich möglichst günstig oder kostenlos eine Office Paket bekomme brauche das für die schule Würde mich über SINNVOLLE antworten freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?