Wie schaffe ich es in den usa zu studieren? Ist es besser nach dem Abi oder während dem Abi dahin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aufs College kannst du nur nach dem Abi.

Für ein US College musst du dich bewerben, die Aufnahmetest (SAT und ACT) bestehen, den Toefl Test ablegen und dann die hohen Studien Gebühren (bis 50000$ jährlich) aufbringen. Falls du aber wirklich ein großes Sporttalent bist, gibt es dafür besondere Stipendien.

Oder du versuchst über einen Austausch einer europäischen Uni in die USA zu kommen. Dazu musst du erst einmal in Europa anfangen zu studieren. Am besten an einer Uni, die ein Programm mit deiner Wunsch Uni in USA anbietet.

Das ist meist der etwas preiswerte Weg, in den USA zu studieren. Aber immer noch teuer genug.

ich war vor kurzem in Kalifornien und wir haben da ne university besucht und das sah alles richtig geil aus! ich mach auch grad Abi und bin am überlegen danach evtl 1 Semester dort zu studieren. mach dein Abi fertig und geh danach rüber! das Studium soll dort verdammt teuer sein, aber dafür schafft es fast jeder weil die dich speziell fördern

Wie willst du den während deines Abiturs studieren?

Was möchtest Du wissen?