Wie schaffe ich es in de Schule netter zu sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Meist höflich" oder "oft nicht so nett".. was jetzt? ^^

Früher war ich sehr geduldig und wurde sogar auch positiv darauf angesprochen. Gerade von jemandem, der mich gemobbt hat (i-wie Ironie ^^), kam dann i-wann doch ein anerkennendes "Wow. Wie kannst du noch so ruhig bleiben?"

Du hast viele Vorteile, wenn du netter bist. Du kommst bei den Lehrern viel besser an - daraus lassen sich Vorteile schließen wie dass man dir beispielsweise eher glaubt usw. :b

Und ganz ehrlich, es gibt da so einen wunderschönen Spruch:
"Die schönste Art dem Gegner die Zähne zu zeigen, ist zu lächeln." und auch "Lächel und bringe die Menschen in deiner Umgebung zum Nachdenken, warum du immer noch lächeln kannst." (gerade bei schlimmeren Sachen wie Mobbing i-wie wahr.. obwohl niemand eigentlich in so einer Situation lächelt - egal, mag den Spruch trotzdem).

Du "beleidigst" einen Mitmenschen viel härter, wenn du einfach auf seinen dummen Spruch nicht eingehst. Wenn du ihn Beleidigungen an den Kopf wirfst, dann setzt du dich auf sein Niveau und dann hat er nur das, was er haben wollte (nämlich dass du gereizt/sauer bist) ^^

Wenn du das nächste Mal eine Beleidigung raushauen willst, dann atme tief durch. Nicht gleich sagen, sondern auf die Atmung konzentrieren. Wirklich mal in Gedanken bis drei zählen, auch wenn es doof klingt.

Beleidigungen finde ich nämlich sehr unschön und daran solltest du wirklich arbeiten.

Wenn man so zum Spaß jemanden aufzieht und derjenige weiß, dass es nur humorvoll gemeint ist, dann ist das was anderes. Das kann man ruhig mal machen, das hat nicht gleich mit unhöflich oder so zu tun :)

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hahaha... du schreibst du bist höflich und einen Satz später, dass du die Leute beleidigst... ey, zu geil :-D. Aber jetzt zu deiner Frage: Ich weiss nicht was ich dir antworten soll... du musst wohl einfach ein netter Heuchler werden und wie man das Heucheln lernt kann ich dir nicht sagen; entweder man ist ein Heuchler, bzw. man kann einfach heucheln oder eben nicht. Kurz: Sei ein Heuchler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheTrueSherlock
05.07.2017, 18:36

Höflichkeit hat nicht direkt was mit Heuchlen zu tun..
Teilweise verändert man sich auch selbst, so dass man sich denkt "ach komm, hat gar keinen Sinn mich jetzt über xy aufzuregen". Manchmal kann man auch einfach neutral reagieren, statt einen doofen Kommentar abzulassen. Ist immerhin auch schon "höflich", wenn man nichts negatives sagt :b

0

Was möchtest Du wissen?