wie schaffe ich es, ihn nach so langer zeit endlich zu vergessen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also zu erst möchte ich sagen, dass es vorbei gehen wird.

Es hört sich vielleicht im Moment unvorstellbar an aber ich weiß wovon ich rede. Wenn man Liebeskummer hat, erscheint einem dieser unendlich.. Aber es kommt der Tag an dem es leichter wird. Es bringt nichts, wenn du dich jetzt so auf ihn versteifst, dass du andere Dinge schleifen lässt. Mache viel mit Freunden, geh ins Kino, Schwimmbad... du wirst noch eine Menge anderer Jungs kennenlernen, wahrscheinlich wirst du auch nicht um den ein oder anderen folgenden Liebeskummer herumkommen.. Du bist noch so jung.. da wäre es doch schade, dich so lange wegen eines Jungen fertig zu machen, der selbst noch nicht weiß wer er ist und was er möchte. In diesem Alter sind viele Jungs vielleicht auch "Mitläufer" und oft versuchen sie einfach nur "cool" zu sein und da denken sie oft, sie sind das, wenn sie viele Mädchen hinereinander am Start haben.. Aber auch er wird noch merken, dass ein Junge der sich sorgt und kümmert weitaus bessere Chancen hat, als einer der jedes Mädl verarscht.. Das mag im Moment noch gut gehen, aber lass ihn mal 18..20..25 werden.. irgendwann kommt die Zeit in der Auch Frauen einen Patner für längere Zeit suchen und irgendwann suchen sie jemanden mit dem sie ihr Leben verbringen und vielleicht auch einmal eine Familie gründen.. und denkst du er wird das mit diesem Verhalten erreichen? Er wird mit diesem Verhalten nur Herzen brechen oder die Frauen bekommen die selbst so sind wie er und nicht bei einer Person bleiben sondern höchstwahrscheinlich fremdgehen...

Was ich eigentlich mit all dem sagen möchte ist, dass du dir nicht so einen Kopf machen sollst. Liebeskummer in deinem Alter ist schlimm, noch dazu wenn es der erste wirkliche Liebeskummer ist. Der ist immer am schlimmsten, weil man nicht weiß, wie man damit umgehen soll. Aber es wird besser, und vergeht.

Wenn du den drang hast, die Situation mit ihm zu klären, dann Versuche ihn über Freunde oder evtl auch die Adresse oder das Festnetz zu erreichen. Solltest du ihn trotz allem nicht erreichen, dann versuche damit abzuschließen.

Du wirst noch so viele wunderbare Jahre erleben und so viele nette Jungs kennenlernen, glaub mir :)

LG Denise97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?