Wie schaffe ich es, ihm auf zu fallen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Bevor ich anfange, muss ich dazu sagen, dass ich diesen Tipp schon einige Male weitergegeben habe, und um unnötige Schreibarbeit zu vermeiden, habe ich Teile von anderen Beiträgen von mir übernommen.

Wie wäre es, wenn du eine dritte Person bittest, ihn einmal anzusprechen. Und zwar ungefähr so (F = Freund/in; J = der Junge, in den du verliebt bist):

F: "Sag mal, kann es sein, dass du die [deinen Namen hier einfügen*] ein bisschen magst?"

*falls er deinen Namen nicht kennt, soll F einfach deinen Namen nennen und dazu noch eine Beschreibung, die ausreicht, damit er weiß, dass es um dich geht

Ohne auf eine Antwort von J zu warten, fügt F direkt danach hinzu:

F: "Ich glaube, die mag dich nämlich auch ziemlich" oder " Ich glaube, die hat dich auch ziemlich gern".

Wichtig ist, dass F "Ich glaube" verwendet, damit der Eindruck entsteht, dass es auch nur eine Vermutung ist. Jetzt wird J genauer darauf achten, wie du dich ihm gegenüber verhältst. Natürlich musst du jetzt nicht alles perfekt machen, nur weil du glaubst, beobachtet zu werden, um einen guten Eindruck zu machen. Sei einfach du selbst, freundlich, und immer mit einem Lächeln in seine Richtung. Sonst wirkst du auch hölzern und verkrampft. 

Nun kannst du selbst entscheiden, welche "Anzeichen" du ihm gibst. Zum Beispiel kannst du ihn ständig auffällig anschauen. Dann geht ihm vielleicht ein Licht auf, je nach Deutlichkeit deiner Zeichen. Und möglicherweise kommt er ja dann auch mal auf dich zu und spricht dich darauf an. Ansonsten musst du es halt tun, nur kostet es nicht so viel Überwindung, wenn du im Hinterkopf hast, dass er es vielleicht sowieso schon weiß, und auch nicht großartig überrascht sein wird, auch wenn er so tut, als wäre er es. Außerdem fühlt man sich insgesamt besser, wenn man seine Liebe doppeldeutig gesteht. Du machst das durch dein Verhalten ihm gegenüber und er kann sich dabei denken was er will. Aber man selbst traut sich ja kein hundertprozentiges Liebesgeständnis und man hat immer den Rücken frei, weil man in schwierigen Situationen (falls sie aufkommen sollten) nie zugeben muss, was man für ihn empfindet, wenn man nicht will dass es an die Öffentlichkeit gerät.

Also dann, viel Glück! Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte er den Kuchen wollen, wenn er die ganze Bäckerei bekommen kann?

Kommentar von Lexlxvx
03.03.2017, 19:55

Wie meinst du das ?

0

wenn du ihn nicht persönlich ansprechen willst, check dir irgendwie seine nummer , und schreib ihm . Die wirst du schon irgendwo her kriegen. Wenns dir peinlich ist, erfinde irgendeinen Vorwand, warum du ihm schreibst. Nur der anfang muss gemacht werden, der rest wird schon laufen

Sag ihm Hallo wenn ihr an einander vorbei geht

Was möchtest Du wissen?