Wie schaffe ich es glücklich zu sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

A negative mind will never give you a positive life. 

Man muss es wirklich wollen. Um glücklich zu sein kann man sich nicht weiterhin nur auf das Schlechte konzentrieren und nur hoffen dass irgendwann, irgendwer vorbei kommt oder irgendwas passiert und einen wieder glücklich macht. Um glücklich zu sein muss man zu sich selbst sagen, dass man glücklich sein WILL und einsehen dass man für sein Glück und sein Denken selbst verantwortlich ist. - Jeder ist seines Glückes Schmied. -

Mann muss verstehen dass es einem selbst und generell überhaupt nichts bringt über die schlechten Dinge nachzudenken oder nur auf das Schlechte zu schauen. Vor allem wenn man diese Dinge nicht ändern kann. 

Achte selbst auf die kleinen Dinge die glücklich machen, wie zum Beispiel ein sonniger Tag oder ein Hallo von einem Menschen den du magst und freue dich selbst auf die kleinen Dinge, wie dein Lieblingsessen oder deine Lieblingssendung die heute im Fernseher läuft. Versuche jeden Tag als einen guten Tag zu sehen und in jedem Tag etwas gutes zu finden.

Schätze das Leben und sei dankbar dafür. Du musst dir die Frage stellen, Will ich den Rest meines Lebens nur traurig verbringen, weil es so viel negatives gibt oder mache ich das beste aus dem Leben und konzentriere ich mich auf das Positive.

Setz dir Ziele, selbst kleine und belohne dich dafür oder überlege dir was du bisher schon erreicht hast.

Und denk dran, dass es überhaupt nicht schlimm ist wenn etwas mal nicht richtig läuft und dass man aus Fehlern oder schlechten Ereignissen nur lernt.  - Without the dark, we`d never see the stars :) - 

Glück ist etwas, das man üben muss. Versuche positives Denken zu trainieren damit es sich in dein Gehirn ein brennt.

Was möchtest Du wissen?