Wie schaffe ich es gesund und langfristig 7 Kilo abzunehmen?

3 Antworten

Du hast Normalgewicht und musst nicht abnehmen.

Dein Wunsch/"Wohlfühl"gewicht interessiert deinen Körper nicht. Normalgewicht ist gut, Abnehmen bei Normalgewicht ist ungesund.

1

Ich habe in einem Jahr 7 Kilo zugenommen durch täglichen Zuckerkonsum jede Menge Schlafmangel und wenig Bewegung. Mein "persönliches Normalgewicht" wenn ich keinen Sport mache liegt seit Jahren bei 63 kg. Ich weiß, dass 67 kg nicht viel sind. Aber am Ende geht es mir einfach nur darum wieder mindestens auf meinen Normalstand zurück zu kommen.

0
1
@Pangaea

Naja gut wenn das so ist kann ich ja einfach weitermachen mit meinem ungesunden lebensstil der gehört zu diesem normalstand immerhin dazu.

0

Ausdauertraining - du musst schwitzen. Und wenig Fett und Kohlenhydrate, lowcarb.

Hallo! Es kann wirklich sein dass der Erfolg nicht so schnell einsetzt.

Vielleicht macht aber der Sport auch Hunger und Du nimmst mehr Kalorien auf ??

10 - 30 Minuten Krafttraining und war 30 Minuten Joggen

Die Kombination ist eigentlich super. 30 Minuten Joggen verbrauchen um 300 Kalorien eine Bekante hat nur durch Joggen über 40 kg verloren.

Was Du jetzt noch versuchen konntest - lese mal :

https://www.gutefrage.net/frage/mit-welchem-sport-kann-ich-kondition-aufbauen-und-meinen-koerper-straffen?foundIn=list-answers-by-user#answer-233662441

Melde mal wie sich das entwickelt, viel Erfolg

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
1

Tatsächlich stillt Joggen meinen Hunger sogar wofür ich unfassbar dankbar bin. Aber ja, vielleicht muss ich mich einfach gedulden - ist nicht meine Stärke.

1
92
@julylue

Und trinke genug. Individuell kann Joggen zu Krämpfen führen dann brauchst Du Magnesium

1

Weniger "verfressen" werden/sein?

In letzter Zeit esse ich nur noch, und esse und esse und esse, ohne wirklich satt zu sein und es hört nicht auf.

Ich wiege schon jetzt zu viel und hab mir an sich vorgenommen, abzunehmen aber wenn das so weitergeht nehme ich wieder zu..

...zur Frage

Ist es ungesund in einer Woche 2 kg abzunehmen?

Wenn man in einer Woche 1.5 kg abnimmt ist das ungesund ?(Zähle keine Kalorien esse nur gesund )

...zur Frage

Grundumsatz/Gesamtumsatz/Kalorien?

Mein Gesamtumsatz/Gesamtbedarf wie auch immer liegt bei ca. 2600kcal und mein Grundumsatz liegt bei 1600kcal. Wenn ich nur noch 1600kcal esse, also meinen Grundumsatz, liege ich 1000kcal unter meinem Gesamtumsatz und spare somit 1000kcal ein und somit 7000kcal in der Woche alleine durch die Ernährung. Stimmt das?

...zur Frage

In 2 Wochen abnehmen möglich?

Hey ich bin 17 Jahre alt, 186 cm und wiege 103 kg

Wäre es möglich in 2 Wochen 8 kg abzunehmen, wenn ich 800 kcal zu mir zu nehmen + 4 × in der Woche Kraftsport (Fitnesstudio). Mein Kalorienbedarf ist 3000 kcal und mein Grundumsatz 2100. Bitte nicht mit JoJo oder Ungesund erwähnen danke.

...zur Frage

Wie viel KG kann ich in einem Monat abnehmen?

Wenn ich nur 1000 Kalorien esse und jeden Tag cirka 80-100 Minuten laufe.

Ich wiege zurzeit 109 KG, bin 1,73m groß und bin in dieser Woche 1 Kilo losgeworden.

...zur Frage

Blutzucker- und Insulinspiegel konstant halten und den Appetit zügeln ohne Low-Carb um abzunehmen, was soll ich tun?

Hier die Fakten.
Um abzunehmen, braucht man ein Kaloriendefizit.
Bei einer ausgewogenen Ernährung oder einer, mit mehr Kohlenhydraten, habe ich immer Hunger, bin müde, esse ständig und das falsche usw.
Bei Low-Carb (unter 150g Kohlenhydrate) habe ich weniger Appetit, esse aber nur 1000-1200 Kalorien. Mama will auch nicht, das ich mehr Fett esse. Sie hat Angst vor Fett und mir ist es auch kaum möglich, so viel Fett zu essen!
Was kann ich machen, um bei einer ausgewogenen Ernährung weniger müde zu sein, weniger Appetit zu haben, weniger zu essen, mich besser zu fühlen und den Blutzucker konstant zu halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?