Wie schaffe ich es endlich mehr zu trinken?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein junger Mensch dehydriert, weil er nicht genug trinkt, es einfach vergisst. Die trockene Haut kann auch andere Ursachen haben. Kauf dir erst einmal eine Lotion mit 10 % Urea und reibe damit die Beine täglich zwei-, dreimal ein. Auch die Fußsohlen. Wenn du wirklich zu wenig trinkst, kannst du dich mit einem Piepen am Handy daran erinnern. Jedes Handy hat ja die Wecker-Funktion. Du kannst auch anfangen, viel mehr Obst zu essen. Zum Beispiel enthalten Wassermelonen sehr viel Flüssigkeit und sind schmackhafter als Mineralwasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fang morgens zum frühsttück an, aus einer großen flasche (1 l, nach ein paar tagen 1,5 l) zu trinken und nimm diese auch mit in die schule/arbeit. Stell sie am besten auf/neben den tisch/deinen arbeitsplatz, dass du sie öfter siehst. Immer wenn du sie siehst, trinkst du etwas.

Schau einfach, dass du jeden tag diese flasche leer bekommst (notfalls abends eben den rest auf einmal austrinken).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie du selber festegestellt hast alles eine frage der gewohnheit. um sich ein neues verhalten anzutrainieren braucht der körper meistens so 30tage.

um mehr zu trinken stell dir einfach überall wo du dich aufhälst eine flasche wasser und ein glas hin. wenn du dich an den schreibtisch setzt: glas voll machen. wenn du auf dem sofa sitzt stell ne flasche daneben.

oder stell dir einen alarm. alle drei stunden zB und dann trinkst du ein glas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlickAufsMeer
30.05.2016, 15:29

Danke, ich werds versuchen ! :)

0

Das kannte ich früher auch. Habe früher sehr wenig getrunken. Ich muss sagen, dass es mir sehr geholfen hat, ne 1,5 Liter Flasche Wasser auf dem Tisch zu stellen, sodass Sie immer im Blickfeld ist. Ich trinke dann automatisch mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Grund einer Operation musste ich viel (min 5 ltr) trinken. Ich machte es in der Art. Immer jede halbe Stadt ein Glas Wasser etc trinken. Ging ganz gut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab mal die Faustregel 1Liter pro 20 Kilo Gewicht gehört.

Daran halte ich mich glaub ich auch nicht, aber ich kenne dein Problem. Früher habe ich auch immer zu wenig getrunken. Mittlerweile habe ich immer eine 1l-Flasche, die ich überall im Haus und Garten mit hinnehme. Zwischendurch einfach ein paar schlucke nehmen. Wenn sie leer ist, neu auffüllen. So bekommst du nach einer Gewöhnungszeit mind . 2, 5l pro tag hin :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Lad dir eine App runter, die dich dran erinnert! Such einfach nach "Water drink reminder" und dann findest du schon was!

2. Stell dir immer etwas in die Nähe! Am besten eine 1,5 Liter Flasche Wasser und versuch die am Tag auszutrinken! (1,5 Liter wäre immernoch zu wenig, ich trink 2-2,5 Liter pro tag und ich bin ein kleines, dünnes, 15 Jähriges Mädchen und brauch weniger als du! Eigentlich bräuchte ich nur 2L aber joa...)

3. Sag anderen, sie sollen dich ans Trinken erinnern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei älteren Menschen ist es leider oft anders, aber bei dir sollte es so sein, dass der Körper das selbst regelt und dir Durst signalisiert, wenn er Flüssigkeitsbedarf hat. Oder kippst du desöfteren um und hast extrem dunklen Urin, der farblich ins Orange geht?

Trinken ist nicht alles, Flüssigkeit bekommst du auch über die Nahrung. Joghurt, Salatgurke, Tomate, Paprika, Apfel, Mandarine ... die ganze Bande besteht ja fest nur aus Wasser :o) Ich unterstelle einmal, dass Obst und Gemüse bei dir wesentliche Nahrungsbestandteile sind und du dich nicht schwerpunktmäßig von Kartoffelchips ernährst wie ich.^^

Trockene Haut könnte auch mit der Hygiene zusammenhängen. Wie oft duschst du und welche Mittel nutzt du dazu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlickAufsMeer
30.05.2016, 15:41

Also Obst esse ich sehr viel eigentlich . Vorallem wenn man ein Pferd hat kommt man selbst an den Äpfeln und Karotten nicht vorbei :D Duschen tue ich jeden Tag und momentan nutze ich das Duschöl von Omiba

1

Kauf dir Apfelschorle, und vermisch es mit Wasser, danach trinkst du mehr, weil es mehr schmeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gewöhne dir an immer wenn du was isst ein Pulle wasser leer zu trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?