wie schaffe ich es eine katze nur draußen zu halten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh zu nem bauernhof die haben oft zugelaufene katzen die sie dann auch verschenken :D Wenn ihr ein gartenhäuschen oder so habt, einfach katzenklappe einbauen futter reinstellen und ein wasserschälchen, so hab ichs gemacht und meine katze lebt heute noch glücklich und zufrieden ;)

Du solltest vielleicht mal ein wenig nachdenken. Deine Mutter möchte keine Tiere im Haus, aber Du möchtest ne Katze, die nur draussen lebt. Jetzt ist es ja vielleicht noch schön und warm, aber wohin soll die arme Katze im Winter, wenn es Minusgrade und Schnee und Eis hat. Muss sie dann auch auf der Strasse leben?

Ich würde an Deiner Stelle warten, bis Du mal älter bist und selbständig für so ein Tierchen sorgen kannst, denn wenn Deine Mutter nicht mitzieht, hat es keinen Sinn, irgend ein Haustier zu wollen.

Wenn man ein Haustier hat, muss man auch die Verantwortung dafür übernehmen und das heisst nicht, das Tier nur zu füttern, sondern es auch hegen und pflegen, wenn es mal krank ist.

ja wir haben ja ein gartenhaus das auch im winter warm ist wollte nur wissen ob das generell geht dass die katze draußen lebt denn ich liebe katzen und würde diese nie vernachlässingen!

0
@ele777

Generell, ja, wenn das Gartenhaus auch im Winter wirklich warm ist und vorausgesetzt, die Katze möchte das. Katzen haben ihren eigenen Kopf und wenn sie vielleicht zu wenig Streicheleinheiten bekommt, oder Du zu wenig mit ihr spielst, kann es auch sein, dass sie sich nen anderen Menschen adopiert und dann hast Du das Nachsehen. Du solltest Dir das wirklich sehr gut überlegen, schon alleine Deinem Tier zuliebe.

0

um ehrlich zu sein find ich es eine beschissene idee das tier dann dauernt nur draußen zu lassen...besonderst weil sich die katze dann überhaupt nicht an dich gewöhnt und es passieren kann das sie weg läuft. Bei mir war es das gleiche aber ich konnte meine Mutter überreden das die Katze keine Hauskatze ist sondern auch ab und zu raus geht - damit sie ihre Ruhe hat. Das ist bei uns dann immer so gewesen das ich morgens, wenn ich zu Schule ging, die Katze raus lies und Mittags wenn ich heim kam stand sie ab und zu mal vor der Haustür wollte mit rein, bekam ihr essen - spielte eine Weile und ging dann wieder und kam abends zum schlafen dann auch wieder nach hause. Du musst aber dann wirklich wissen das es sein kann das die katze abhaut oder sich den weg nach hause nicht wirklich merkt und zur straßenkatze wird und das wäre dann denk ich auch nich so blendent. Im Winter wäre es denke ich auch nicht so schön für die Katze kein warmes zuhause zu haben weil sie sich dann vielleicht bei rgendeiner Scheune oder anderes einmistet und es dann vielleicht dadurch auch etwas ärger gebe mit dem Besitzer der Scheune. Also lass es lieber, überred deine Mutter oder such dir ein Tier aus gegen das deine Mutter nichts hat. Ich hoff du schaffst es! (:

Liebe Grüße Teatime. ♥

Welche Rasse ist diese Katze jetzt nur ein Bild aber ordentlich?

Welche Rasse ist diese Katze und nein es ist kein Bauernhof oder Haus Katze

...zur Frage

Darf ich ein Mini Haus in Deutschland bauen?

ich kaufe ein sehr kleines grundstück, weniger als 50 quadratmeter und darauf baue ich ein kleines haus so mit 1/2 zimmern, bad und kochnische. ist das erlaubt? ist nämlich extrem günstig!

...zur Frage

Freigangkatze 8 Stunden draußen lassen?

Hey ich möchte mir eine Katze zulegen. Allerdings bin ich 8 Stunden in der Schule und keiner kann die Katze ins Haus lassen. Aber sie kann in einen Stall gehen da ich neben einem Bauernhof wohne. DOrt sind auch noch andere Katzen. Sind 8 STunden am Stück zulang?

...zur Frage

Tierqualerei katze nur draußen?

Hey leute ist es Tierqualerei seine Katze bei solchen Temperatur nicht ins Haus zu lassen? Wir leben auf nem Bauernhof und haben 2 katzen diese dürfen generell nicht ins Haus. Können die erfrieren? Sie müssen sich zusätzlich ihr Futter Großteils selber jagen

...zur Frage

Probleme mit katze, was soll ich tun?

Wir haben zwei katzen und sind vor kurzem umgezogen. Das haus ist aber nicht weit vom alten haus entfernt und unsere Katze läuft immer wieder zum alten haus zurrück. Unsere alten Nachbarn sind davon genervt dass unser kater immer wieder in dem garten von den Nachbarn sitzt. Sie haben uns gedroht dass sie unseren kater aussetzen. Ich weiß nicht was ich tun soll. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Welche Tiere werden nicht in einem Käfig gehalten?

Hallo! Also welche Tiere außer Hund und Katze werden nicht in einem Käfig bzw. Stall gehalten?

pS. ich weiß das man zB. Kaninchen nicht in einem Käfig halten soll aber ich meine Tiere die wie Hunde und Katzen im Haus herrumrennen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?