wie schaffe ich es eine katze nur draußen zu halten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh zu nem bauernhof die haben oft zugelaufene katzen die sie dann auch verschenken :D Wenn ihr ein gartenhäuschen oder so habt, einfach katzenklappe einbauen futter reinstellen und ein wasserschälchen, so hab ichs gemacht und meine katze lebt heute noch glücklich und zufrieden ;)

Du solltest vielleicht mal ein wenig nachdenken. Deine Mutter möchte keine Tiere im Haus, aber Du möchtest ne Katze, die nur draussen lebt. Jetzt ist es ja vielleicht noch schön und warm, aber wohin soll die arme Katze im Winter, wenn es Minusgrade und Schnee und Eis hat. Muss sie dann auch auf der Strasse leben?

Ich würde an Deiner Stelle warten, bis Du mal älter bist und selbständig für so ein Tierchen sorgen kannst, denn wenn Deine Mutter nicht mitzieht, hat es keinen Sinn, irgend ein Haustier zu wollen.

Wenn man ein Haustier hat, muss man auch die Verantwortung dafür übernehmen und das heisst nicht, das Tier nur zu füttern, sondern es auch hegen und pflegen, wenn es mal krank ist.

ja wir haben ja ein gartenhaus das auch im winter warm ist wollte nur wissen ob das generell geht dass die katze draußen lebt denn ich liebe katzen und würde diese nie vernachlässingen!

0
@ele777

Generell, ja, wenn das Gartenhaus auch im Winter wirklich warm ist und vorausgesetzt, die Katze möchte das. Katzen haben ihren eigenen Kopf und wenn sie vielleicht zu wenig Streicheleinheiten bekommt, oder Du zu wenig mit ihr spielst, kann es auch sein, dass sie sich nen anderen Menschen adopiert und dann hast Du das Nachsehen. Du solltest Dir das wirklich sehr gut überlegen, schon alleine Deinem Tier zuliebe.

0

um ehrlich zu sein find ich es eine beschissene idee das tier dann dauernt nur draußen zu lassen...besonderst weil sich die katze dann überhaupt nicht an dich gewöhnt und es passieren kann das sie weg läuft. Bei mir war es das gleiche aber ich konnte meine Mutter überreden das die Katze keine Hauskatze ist sondern auch ab und zu raus geht - damit sie ihre Ruhe hat. Das ist bei uns dann immer so gewesen das ich morgens, wenn ich zu Schule ging, die Katze raus lies und Mittags wenn ich heim kam stand sie ab und zu mal vor der Haustür wollte mit rein, bekam ihr essen - spielte eine Weile und ging dann wieder und kam abends zum schlafen dann auch wieder nach hause. Du musst aber dann wirklich wissen das es sein kann das die katze abhaut oder sich den weg nach hause nicht wirklich merkt und zur straßenkatze wird und das wäre dann denk ich auch nich so blendent. Im Winter wäre es denke ich auch nicht so schön für die Katze kein warmes zuhause zu haben weil sie sich dann vielleicht bei rgendeiner Scheune oder anderes einmistet und es dann vielleicht dadurch auch etwas ärger gebe mit dem Besitzer der Scheune. Also lass es lieber, überred deine Mutter oder such dir ein Tier aus gegen das deine Mutter nichts hat. Ich hoff du schaffst es! (: