Wie schaffe ich es eher fremde Leute anzusprechen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sei einfach du selbst, wenn es zu dir gehört ein bisschen schüchtern am Anfang zu sein, dann sei auch so. Die Menschen werden schon merken wie du bist, wenn du aufgetaut bist. Versuch ruhig die Leute anzusprechen die du möchtest, niemand wird schreiend wegrennen :)

P.S. Jeder Mensch ist am Anfang wenn er eine neue Person kennenlernt, da er ja eigentlich nichts über die Person weiß, viele spielen dann nur den starken selbstbewussten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MarcoEtPolo 02.11.2015, 00:01

Danke erstmal, die Sache ist nur ich denke dann immer das die andere Person garkein Interesse hat und ich hab genau davor glaube ich Angst das ich eine Abfuhr kriege. Ich bin auch nicht arg muskulös, meine Freunde nennen mich Hipster (eher aus Spaß weil ich übertrieben auf Mode und Aussehen achte), dass heißt eine Abfuhr würde mich total verunsichern.

0

bin zwar erst 14, aber bei mir is es auch so. aber immer wenn ich mit fremden rede sag ich mir:

Was ist das Schlimmste was passieren kann? Die Person mag mich nicht. Aber wer mich nicht so mag wie ich bin, mit dem wil ich einfach nichts zu tun haben. Fertig.

MarcoEtPolo 02.11.2015, 00:06

Bei mir ist es grade so das ich mich selbst total verunsichere und das behebe ich hauptsächlich damit das ich versuche Modisch zu sein, gut Auszusehen und gut zu riechen (ich hab ca. 5 Parfüms und Unmengen an Schuhen und Kleidung), dass heißt ich mag mich selber nichtmal wirklich wie ich ohne das alles bin.

0
Lily674 02.11.2015, 00:26
@MarcoEtPolo

Denk nicht daran, was du an dir nicht magst sonder was du an dir magst. Ich bin Optimistin. Ich finde, man sollte das Glas immer als halb voll betrachten. Bei mir war das Glas lange Zeit halb leer. Ich habe mich selbst gehasst. Der Grund dafür war, dass mir manche Menschen gesagt haben, dass ich unausstehlich bin. Ich hab mir dies zu sehr zu Hrezen genommen und hab dabei ganz die Menschen vergessen die mich so mögen, wie ich bin und dass ich toll bin. Das klingt vielleicht eingebildet, aber wer mich kennt weiß, dass ich das überhaupt nicht bin. Ich hab einfach gelernt mich selbst zu mögen und darauf zu sch*ßen was andere über mich denken. Und das kann ich jedem mitgeben, der das liest.

1
Lily674 02.11.2015, 15:58

0

Hab genau das selbe Problem, aber ist es immernoch so. Andere sagen so einfach sei du selbst sei offen usw. Ist echt nicht einfach, aber ist halt deine Art. Versuch es so zu akzeptieren. Wäre ja langweilig wenn alle gleich wären.

MarcoEtPolo 02.11.2015, 00:22

Die Sache die ich vergessen habe ist das einem immer eingeredet wird das Jungs selbstbewusst auftreten müssen um "Erfolg " zu haben , deshalb entsteht ja das Problem.

0
Dilara47 02.11.2015, 00:31

Also mir als Mädchen ist es vollkommen egal ob er am Anfang schüchtern oder selbstbewusst auftritt. Solange du dann in weiterer Zeit aufgehst und nicht mehr schüchtern bist ist alles ok. Es gibt viele die Schüchternheit als süß ansehen auch bei Jungs :) muss ja nicht jeder direkt aufs Ganze gehen. So stichst du heraus aus der Masse und das ist was Gutes. nicht so negativ sehen.

1

Ist bei mir auch so , jeder sagt einfach Sprich sie einfach an ,aber man kann es einfach nicht machen .

MarcoEtPolo 02.11.2015, 00:10

Dazu kommt das meistens andere nicht alleine unterwegs sind und man selber ja auch nicht.

0

hat sich irgendwie gelegt bei mir. kommt mit dem alter.

Was möchtest Du wissen?