Wie schaffe ich es die Luft länger anzuhalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

üben, üben, üben heißt der Weg zum Erfolg. Du kannst das Luft anhalten auch unter Wasser trainieren. Das kannst Du im flachen Bereich des Wassers. Hocke Dich dort, zuerst mit angehaltenem Atem, auf den Boden. Indem Du Dich nicht oder nur wenig bewegst, braucht Dein Körper auch weniger Sauerstoff. Der Drang zu atmen setzt durch den steigenden Kohlendioxidgehalt in Deinem Blut ein, nicht durch den Sauerstoffmangel. Trainiere das öfter, auch beim Tauchen in Bahnen und Du wirst sehen, die Zeit unter Wasser ohne Luft zu hohlen lässt sich verlängern.

BITTE MACHE DAS NICHT OHNE BEGLEITUNG, damit Dir bei Problemen jemand helfen kann. (Schwimmbad blackout) Willst Du mehr darüber wissen, dann schaue bei nach. Ich glaube, im April 2008 hat ein Mensch namens David Blain in einer Wasserkugel 17 Minuten und 4 Sekunden ohne Luft zu holen ausgehalten.

Wenn Du dann tauchen solltest, atme vor dem Tauchen einmal tief ein und während des Tauchens langsam aus.

Gruß Klaus

PS: Du solltest mal Deine Lunge röntgen lassen

Der Tipp: ADRENALIN.
Dein Körper fleht beim Luftanhalten nach Luft, aber der Trick ist weiterzumachen. Ich bin keine Supertaucher (schaffe gerade einmal 30 Meter horizontales Tauchen), aber der Körper braucht "Ewigkeiten" bis er kolabiert, die Luftnachfrage kommt aber viel früher. Auch wenn dir etwas schwarz vor Augen wird, mach weiter. Auf dem Trockenen kann dir sowieso nichts passieren, weil du MAXIMAL ohnmächtig für einige Minuten wirst.

Also du musst so ca 3 mal ganz tief ein und wieder ausatmen(es ist wichtig, dass du ganz entspannt bist), dann nochmal tief einatmen und möglichst lange den Atenreflex unterdrücken. Aber beim schnorcheln, brauchst du nicht, die Luft anzuhalten, weil du ja durch den Schnorchel atmest

naja, wenn man weiter runter taucht schon

0

Schädigt Luft anhalten mein Herz?

Ich und meine Freunde machen oft Wettbewerbe wer länger die Luft anhalten kann. Letztens hat sich dadurch mein Herz nur komisch benommen. Mein Herz wurde durch das Luft anhalten immer schneller und als ich dann luft holte wurde mein Herz ganz plötzlich komplett lsngsam um dann sofort wieder mäßig schneller zu werden. Das hat sich richtig komisch angefühlt. Sowas hatte ich noch nie..... Ich überlege nun überhaupt nicht mehr die Luft anzuhalten.

...zur Frage

Unterwasser Luft anhalten

Also ich kann an der Luft mit einem niedrigen Puls ohne Probleme 1 Minute die Luft anhalten.

Warum kann ich bei genau dem selben Puls nur schwer 5 Sekunden die Luft anhalten ?

...zur Frage

Wie lange sollte ein mensch die luft anhalten können?

Ich schaff vielleicht 20 sekunden obwohl ich gesund bin und auch fast jeden tag sport mache find ich schon bisschen komisch wie lange sollte man die luft anhalten können? Ich meine jetzt nicht diese Apnoetaucher.

...zur Frage

Gar keine Audauer?

Hey ^^
Ich bin M/15 und habe das Problem das ich überhaupt keine Kondition habe. Ich hab Normalgewicht und habe keinerlei Probleme wie Asthma oder ähnliches. Trotzdem kann bekomme ich nach ca. 30s kaum noch Luft und muss sofort Pause machen. Ich selber Spiele Football und und gehe 2-3x die Woche ins Gym. Beim Football habe ich das Problem eher weniger, da nach jedem Versuch wieder neu aufgestellt wird, d.h. Ich habe immer genug Pause dazwischen, nur eben beim Training kann ich überhaupt nicht mithalten. Und auch im Sportunterricht in der Schule. Während sich alle anderen nur Aufwärmen, Klappe ich nach 30s zusammen und muss erstmal stehen bleiben und Luft holen. Und das ist jetzt schon seit der 5. Klasse so (bin jetzt 9.), obwohl meine Sportlehrer immer Versucht haben meine Kondition zu verbessern. Ich packe einfach nie mehr als die Paar Sekunden. Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich kann ja nichtmal sagen, ich gehe jetzt jeden Früh joggen oder so, weil für die Paar Sekunden Lohnt sich das net. Vor allem nach dem ich Luft geholt habe, bin ich ja Froh wenn ich es nochmal 10s durchhalte. Ich weiß einfach nicht wie ich mich verbessern soll. Weil langsam wirkt sich das dann doch auf mein Football Training aus :/ Bitte Haut ein Paar Tipps raus.

...zur Frage

Warum kann ich im Wasser kürzer die Luft anhalten, als außerhalb?

Liegt das einfach an mir oder ist das wissenschaftlich Belegt? Wenn ich im Wasser die Luft anhalte (ohne mich zu bewegen) schaffe ich um die 20-30 Sekunden. Vor ein paar Minuten habe ich mir die Luft im Wohnzimmer angehalten (natürlich auch nicht bewegt) und habe es eine ganze Minute geschafft. Da hab ich mir die Frage gestellt ob das nur an mir liegt oder ob das bei anderen Menschen auch der Fall ist und das es etwas mit dem Wasser zu tun hat. Freue mich über jede gute Antwort :)

...zur Frage

Luftanhalten lernen?

Wie kann man lernen lange die Luft anzuhalten? Zum Beispiel zum Tauchen. Gibt es da Tricks? Und wie lange könnt ihr die Luft anhalten? (Ich 1:30 minuten)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?