Wie schaffe ich es die Ex-Freundin meines Freundes zu akzeptieren, wenn mit Gewissheit nicht mehr als Freundschaft dahinter steckt?

4 Antworten

Hey,

es ist manchmal sehr schwer, nach eine Beziehung wieder Kontakt mit der Ex-Freundin aufzunehmen. Das ist etwas, was in vielen Fällen nicht funktioniert, insbesondere, wenn die Beziehung noch nicht so lange her ist.

Ich weiß nicht genau, inwiefern deine Gefühlslage für sie ist, das heißt, ob du noch etwas für sie empfindest oder schon komplett mit ihr abgeschlossen hast.

Es wäre auf jeden Fall das Beste, keine erneute Freundschaft mit ihr anzufangen, da es sonst nur dazu führen könnte, dass du wieder mehr für sie empfindest und mehr von ihr möchtest, aber von der Gegenseite keine Gefühle für dich vorhanden sind.

Daher ist es besser, wenn du erst einmal versuchst, keinen Kontakt zu ihr aufzubauen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Hallo Markus, vielen Dank für eine Ausführungen. Aber es handelt sich um die Ex-Freundin meines jetzigen Freundes

 

0
@Annalena4444

Naja, es kommt darauf an, wie dein Freund und diese Ex-Freundin auseinander gegangen sind bzw. ob sie sich nach der Trennung total zerstritten oder eher friedlich auseinander gegangen sind.

Die Frage ist, wie gut die dich mit dieser Ex-Freundin verstehst, ob du selber eine Freundschaft zu ihr willst oder ob nur sie eine Freundschaft zu dir möchte.

Wenn ihr beide schon freundschaftlich verbunden wart, bevor du deinen Freund kennen gelernt hast, sehe ich kein Problem in euerer Freundschaft.

LG Markus

0
@MarkusB1996

Sie waren ungefähr 4 Wochen zusammen und das ca. 2 Jahre bevor wir uns kennengelernt haben. Sie waren letztes Jahr gemeinsam in Urlaub, haben Bett und Zimmer geteilt und es ist nichts! zwischen Ihnen geschehen. Also wirklich eine reine Freundschaft von beiden Seiten. Ich möchte sie kennenlernen, damit ich weiß wer sie ist. Sie treffen sich gelegentlich zum Kaffee oder Frühstück. Jetzt wollte sie mit ihm zusammen tanzen gehen. Ich habe ihm gesagt, dass hier die Grenze überschritten ist und ich es nicht möchte. Er akzeptiert es und hat abgesagt. Dennoch habe ich kein gutes Gefühl und das möchte ich eigentlich gar nicht. Da ich ihm vertraue über alles liebe und möchte dass es ihm gut geht. Er würde mir diese "Freiheit" , also einen netten Abend mit einem Freund oder Ex-Freund zu verbringen, zugestehen und ich bekomme Bauchweh bei diesem Gedanken. Er sagt, ich vertraue dir und du kannst mir vertrauen. Du bist meine Frau! und nicht sie...ich möchte diese Eifersuchtsgedanken abstellen, weil es keinen Grund dafür gibt. Es schadet de Beziehung und ich habe Angst, dass er sich über kurz oder lang von mir trennt, weil es die Liebe erstickt.  Er liebt mich, sagt es mir, zeigt es mir und ich habe Ängste, die nicht wirklich zu erklären sind..

0
@Annalena4444

Ich kann dich sehr gut verstehen.

Eifersucht ist etwas, was nicht einfach "abzustellen" ist.

In einer Beziehung ist Vertrauen sehr wichtig. Und wie ich sehe, hast du auch Vertrauen zu deinem Freund, da du ihm ermöglicht hast, auch etwas mit seiner Ex-Freundin zu unternehmen (z.B. Kaffee und Frühstück). Ich kann auch verstehen, dass dir bei dem Gedanken, dass die Beiden Tanzen gehen, dir unwohl ist.

Dein Freund liebt dich. Er zeigt dir das und sagt es dir sehr oft. Du musst dir immer bewusst sein, dass es seine Ex-Freundin ist und das er sich für dich entschieden hat - und für niemanden sonst.

Er hat großes Vertrauen in dich (da er dir einen Abend mit einem Freund oder Ex-Freund gestatten würde). Warum hat er dieses Vertrauen in dich? - Weil er weiß, dass du dich für ihn entschieden hast und zu ihm die Treue hältst.

Und genau das musst du auch immer vor Augen haben: Er hat dir bestimmt die Treue geschworen. Er wird dir treu sein. Er liebt dich - und zwar nur dich. Er hat keine Gefühle mehr für seine Ex-Freundin. Du bist die Frau seines Lebens.

Ich hoffe, dass hilft dir ein wenig, deine Eifersucht abzustellen.

LG Markus

0

Niemand zwingt dich, sie zu akzeptieren! Behandle sie wie Luft. Ignorieren. Lächeln, aber nichts sagen.

Es ist die Ex meines Freundes. Er versteht sich noch gut mit ihr, aber mehr auch nicht. Er liebt mich, sagt du bist meine Frau und mit ihr verstehe ich mich nur noch gut und mehr nicht. Aber ich seh es nicht gerne, wenn er sich mit ihr trifft

0

meide sie ganz

nix gute freundin, einfach kontaktabbruch für immer

ist so geil, kannst du dir nicht vorstellen

Es geht um die Ex-Freundin meines Freuens. Das hatte ich nicht so klar geschrieben.

0

Ist es Ok wen ich die Ex-Freundin meines Freundes anmache?

...zur Frage

Bin ich eine wertlose Frau?

Ich (w,24)Fühle mich wertlos und unbrauchbar, wegen meiner Person.Zwar bin ich optisch nicht hässlich, angeblich wecke ich beschützerinstinkte,aber das wars auch schon, denn ich habe keine wirkliche Persönlichkeit.Ich bin nicht unterhaltsam,bin sensitiv, wenig leidenschaftlich oder willensstark, unspontan,meine sexuelle Lust brauct ewig um anzusteign, mein Sexleben ist zeitweise so kompliziert dass ich es mir oft lieber selbstmachen muss und Alles in meiner Phantasie auslebe. Adere Frauen bekommen sofort von Natur aus Lust, was bei mir selten ist. Ich bin konflitscheju, habe ein empfindliches Nervensystem, kann mich nicht sexy und verführerisch geben, kein Charisma, bin im langweiligsten Sternzeichen ever geboren und habe starke Verlustängste. Bin ich einfach wertlos und muss damit leben, oder gibt es jemanden der sich um 180 drehen konnte? Kann jemand wie ich für manche Menschen liebensweert sein und geht vielleicht jemanden ebenso :/??

...zur Frage

In Freundin verliebt sie geht zurück zum Ex was tun

Ich glaube habe mich in eine gute Freundin verliebt, ich habe ein paar mal bei ihr übernachtet, wir haben immer gekuschelt und uns einmal geküsst aber mehr ist nicht passiert, da sie wegen Medikamenten nicht durfte sie wollte aber.

Sie hing immer noch am Ex der sie nun zurück will, und sie wohl auch zurück geht.

Nun weis ich nicht so recht ob ich den Kontakt komplett abbrechen soll, oder einfach auf Abstand gehen und kucken ob ich es schaffe die Freundschaft zu erhalten. Ich weis nicht ob ich das schaffe aber ich will sie aber auch nicht als Freundin verlieren, da wir auch ohne das Kuscheln immer Spaß hatten....

...zur Frage

Freundschaft Plus mit gutem Freund des Ex?

Hey Leute, ich hätte da ma eine Frage. Ein guter Freund von mir und ich sind 17 Jahre alt. Ich hatte bis vor zirka drei Monaten einen Freund. Er hatte seine letzt vor 2 Jahren. Der gute Freund und ich hatten die Idee einer Art Freundschaft Plus ( ob mit Sex oder nur Vorstufen noch keine Ahnung) , Hacken an der Sache ist das er ein guter Freund meines Ex Freundes ist. ( Der Ex hat aber wieder eine neue Freundin und ich bin über ihn hinweg. Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Was will meine Ex von mir? Freundschaft?

Meine Ex Freundin hat sich vor ca. 4 Monaten von mir getrennt. Und ich bin bis heute nicht ganz über sie hinweg, hatte aber auch erkannt dass es besser sein sollte den Kontakt abzubrechen anstatt ihr hinterher zu laufen. Ich hatte sie damals in meinem Freundeskreis integriert und sie hatte auch sonst keine Freunde außer "meine". Jetzt nach 4 Monaten fing sie an mir hin und wieder zu schreiben und hat nach einem Treffen gefragt. Wir haben uns dann getroffen und es war sehr freundlich und nett. (Ich hab allerdings auch nichts anderes erwartet, weil wir noch nie ein Problem hatten miteinander zu reden) Noch bevor das erste Treffen vorbei war, hat sie nach einem zweiten gefragt. Jetzt weiß ich nicht was ich denken soll. Ich glaube wenn sie wieder etwas von mir wollen würde, hätte sie das direkter gesagt. Und freundschaftlich weiter machen will und kann ich auch nicht. Was steckt dahinter?

...zur Frage

Die Ex-Freundin meines besten Freundes?!

Ich bin 13 Jahre alt und habe mich in die Ex-Freundin meines besten Freundes verliebt und ihr das auch schon gebeichtet.... Ich weiss selber das das verdamt mies ist und deshalb schäme ich mich ziemlich dafür... Ihre Reaktion war weder sehr negativ noch sehr positiv... Was kann ich machen um das loszuwerden?! Weil schlussendlich ist die Ex-Freundin deines besten Freundes ja tabu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?