Wie schaffe ich es, dass meine Eltern mich respektieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Suche doch mal nach Alternativen. In vielen Büchereien (allen) kann man gegen eine kleine Gebühr ins Internet und oft auch ausdrucken (zumindest in Unibüchereien, in anderen kann man aber auf jeden Fall ins Internet). Wenn man weiß, was man ausdrucken will, kann man auch im Copyshop kurz ins Internet und das ausdrucken. In der Schule kannst Du evtl. recherchieren und später im Copyshop (oder auch in der Schule?) ausdrucken.

Frage mal Deine Lehrer nach Alternativen.

Du könntest auch günstigere Provider bzw. Angebote recherchieren und Deinen Eltern mal vorschlagen. Teuer für den Notfall: Hole Dir einen Prepaid-Internetstick. Rufe Freunde an, und frage, ob Du heute kurz Deine Referatsunterlagen dort ausdrucken kannst.

Das andere Thema ist schwieriger: Sie dürfen Dich nicht schlagen! Du könntest Dich deshalb an Jugendamt wenden, das ist aber schon ein drastischer Schritt. Könntest Du das mal mit einem anderen Verwandten besprechen, der mit Dir und Deinen Eltern ein Gespräch führt? Es gibt alternative Erziehungsmethoden und auch alternative Methoden zum Frustabbau für Deine Eltern. Außerdem sind sie evlt. vorsichtiger, wenn sie wissen, dass jemand darüber Bescheid weiß. Ggf. rufe mal beim Sorgentelefon an - 116111 - und frage nach Möglichkeiten für Deine Situation:

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendtelefon.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2211Thomas1122
05.06.2016, 16:17

Meine Mutter kommt aus Brasilien und meine anderen Verwandten leben in einem anderen Bundesland. Ans Jugendamt möchte ich mich nicht wenden, da ich nicht in eine andere Familie möchte.... Zum Internet habe ich etwas noch in einem extra Kommentar geschrieben.

0

Ich habe mich wohl unverständlich ausgedrückt. Es geht mir nicht wirklich ums Internet. Ich kann auch ohne leben. Es geht einfach ums Prinzip. Es geht darum, dass ich zuhause nicht ernst genommen werde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michaela1958
05.06.2016, 19:54

Mit dem Handy auf dem Klo eingesperrt , aber ohne Internet leben können.. Sorry :-)

0

deine eltern respektieren dich doch.. aber dir ist scheinbar nicht bewusst das deine eltern dir das internet nicht nur erlauben , sondern auch bezahlen.. Also solltest du ihr sagen als auch deren meinung respektieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2211Thomas1122
05.06.2016, 16:19

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Lese dir bitte den Kommentar unten durch :).

0

OK, das sie dir eine reinhauen wollen ist unschön, aber sonst....?

Ist das dein Internetzugang und zahlst du die Rechnung? Trägst du überhaupt etwas zur Familienkasse bei, so das du bestimmen kannst wie euer Datenvolumen verbraucht wird?

ich glaube, das du völlig aus den Augen verloren hast, das nicht alles selbstverständlich ist was du dir so denkst.

Du solltest mal an deinem Verständnis für Respekt arbeiten. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2211Thomas1122
05.06.2016, 16:18

Lese die bitte den Kommentar von mir unten durch :).

0

Deine Eltern haben das Internet bezahlt und dann verbraucht. Wo ist das Problem?

Warum sollten sie dich ernst nehmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2211Thomas1122
05.06.2016, 16:22

Habe mich wohl falsch ausgedrückt, sorry. Lese dir bitte meinen anderen Kommentar durch.

0

Was möchtest Du wissen?