Wie schaffe ich es, dass mein WLan Router und mein Acces Point ein einziges Netz ausstrahlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das jeder sein "eigenes" WLAN "ausstrahlt" ist normal, sind ja beides WLAN-AP

bei einem der Beiden, z.B: beim TP-Link, änderst du einfach den WLAN-Namen (SSID), auch die Verschlüsselungsart bei beiden gleich einstellen (WPA2) sowie den Schlüssel (WLAN-Passwort)

den Kanal bei einem stell mit etwas Abstand zum anderen ein, damit sich die beiden im Überlappungsbereich nicht gegenseitig stören können

du weißt dann aber nicht, mit welchem der beiden du verbunden bist, da beide denselben Namen haben und deine Clients erst wechseln werden, wenn das Signal des einen abbricht und nicht wenn das eine Signal schwächer als das andere ist (vermutlich kein "nahtloser" Wechsel zwischen den beiden AP möglich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Du kannst einmal schauen ob auf dem AP ein eigenes NW eingestellt ist und das dort deaktivieren. Weiteres würde ich die SSID auf beiden Geräten checken ob die gleich ist (müsste iwo in den Einstellungen sein). 

hoffe das hilft 

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den Einstellungen vom jeweiligen deaktivieren. Normalerweise dürfte sich das Handy selber umstellen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?