Wie schaffe ich es, dass mein Pony abnimmt?

3 Antworten

Leider schreibst Du nichts zu den Haltungsbedingungen und wie das Pony ernährt wird. Wenn ein Shetty zu dick ist, dann steht es unter Umständen viel zu läge auf viel zu fetten Weiden und bekommt vielleicht sogar noch Kraftfutter. Das zusammen mit unzureichender Bewegung produziert fette Shettys.

Das Pony gehört definitiv auf die Weide, damit es sich selber wenigstens genug bewegen kann. Allerdings bekäme es von mir eine Fressbremse verpasst, mit der es zwar fressen kann, aber eben nicht so hemmungslos wie ohne.

Heu gäbe es aus einem engmaschigen Netz und ansonsten bekäme es von mir Mineralfutter in Pelletsform oder in Form eines dieser Weideriegel. Vermutlich würde da ein halber reichen und gut wäre.

Wenn Du schon keine Zeit hast, vielleicht findet sich jemand, der Spaß daran hätte, sich mit der kleinen Fellkugel zu beschäftigen.

Begrenzung der Weidezeit, nur noch Mineralfutter und Heu (1,5kg pro 100 kg Körpergewicht am Tag) in kleinen Portionen über den Tag verteilt füttern, viel Bodenarbeit wie z.B. ausgiebiges longieren an einfacher Longe und mit der Doppellonge, beim Fahren auslasten durch lange Strecken im nicht so gemütlichen Tempo und/oder viel bergauf fahren im Schritt.

Du könntest mit ihr joggen gehen.
Oder du suchst dir eine Reitbeteiligung die sie entweder fahren oder sogar reiten kann.
Ich vermute mal, dass sie eh nur Heu und mineralfutter bekommt? Da kannst du Futter technisch nicht viel machen. Bewegung wird da am meisten helfen.

shetty soll durch longieren abnehmen

hi, ich hab einen shettymixwallach(ca 113cm groß) und möchte, da er doch ziemlich pummelig ist, dass er abnimmt. bringt es da schon was, wenn ich ihn täglich 20min longiere? wird er so auch besser bemuskelt, damit ich(56kg schwer und 167cm groß) wieder auf ihm reiten kann? wäre sehr dankbar für antworten :) glg

...zur Frage

was ist besser für mein shetty?

was ist besser für ein shetty? gamaschen oder bandagen? ich mache mit dem pony:

-longieren -freispringen -zirkuslektionen -es kommt mit zum joggen -arbeit am langzügel -ein bisschen von einer kleinen bekannten reiten lassen -ausgedehnte spaziergänge

...zur Frage

ich fahre demnächst in den Pony Park Padenstedt. Ich reite Shetty oder Darti. Ich möchte am liebsten ein mittelschnelles Pony reiten. Welches Pony passt zu mir?

...zur Frage

Wie kann man Abnehmen und Kondition aufbauen?

Ich bin 15 1/4,1,72m groß und wiege 73 Kilo.

Ich würde gerne abnehmen weiß aber nicht genau wie und was am besten hilft.Außerdem wäre es gut wenn ich dadurch auch kondition aufbauen könnte,da ich fußball spiele.

...zur Frage

Sind Fressbremsen Quälerei fürs Pferd?

Ich habe ein kleines Shetty von einem Bauer als Beistellpferd bekommen. Der Bauer war leider sehr goßzügig sodass das Pony sehr sehr Fett ist. Seine Beine sind vom Gewicht her sehr deformiert. Mein anderes Pferd muss aber auf die Weide kann ich für das Pony eine Fressbremse benutzen damit es abnimmt und nicht noch Fetter wird. Raufutter bekommt er in der Nacht in der Box.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?