Wie schaffe ich es, dass bestimmte Nutzer bestimmte Unterseiten betreten können (php)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Loginmethode etablieren. Alles in einer Session führen. Nach dem Login aus der DB eine Permission-Information ziehen. Das kann z. B. ein String mit "Kennbuchstaben" sein, wo dann einfach "A" für Funktion A, "B" für Funktion B etc. drinstehen.

Dann alle Skripte/Methoden zu Beginn prüfen lassen, ob Benutzer in Session. Aus der Session Permission-String holen. Gucken, ob passender Kennbuchstabe enthalten ist. Wenn ja dann gut. Wenn nicht dann Fehler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von C0nfr0nt
22.10.2016, 17:12

oder am einfachsten ein cms wie typo3 benutzen

0

Danke erstmal, ich weiß nur noch nicht genau, wie ich den String aus der DB hole und das dann vergleiche... Kann mir da jmd. helfen?

Danke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?